1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Andi Strauß, 9. Juni 2008.

  1. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab schon fleißig die Suche hier und das Internet bemüht, find aber für mein spezielles Problem keine Lösung.

    Ich hatte am PC eine Cinergy Hybrid T USB XS FM mit diesem IR Empfänger an der Kabelpeitsche. Fernsehempfang war aufgrund der geografischen Lage eher mau, IR Fernbedienung ging perfekt.

    Nun habe ich mir zusätzlich eine Cinergy DT USB XS Diversity für den Laptop und eine Cinergy S USB für den PC gekauft.

    Fernsehempfang am PC mit der S USB ist jetzt in Superqualität aber die IR Fernbedienung geht nicht. Und das Problem ist der Empfänger der vorher betriebenen Cinergy Hybrid T USB XS FM. Wenn ich die nach dem Start des Terratec Home Cinema einstecke geht nämlich der IR Empfänger der Cinergy Hybrid T USB XS FM, mit dem kann ich dann das THC und Windows und Co bedienen obwohl der Fernsehempfang über die Cinergy S USB läuft.

    Ich hab schon alle Arten installieren, deinstallieren incl. regedit und manuellem Löschen und Pipapo hinter mir .... nix klappt.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Empfänger in meiner neuen Cinergy S USB zum Empfang überreden kann?

    Betriebssystem ist WinXP Pro SP2, PC ist neu eingerichtet, ausser einem Kartenleser ist nichts weiteres installiert.

    Danke
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    Du musst diese Einstellung im Remote Control Editor vornehmen. Am besten du schaltest nur ein Gerät im Remote Control Editor ein, mit dem du dann die Fernbedienung immer benutzen kannst. Das Ganze ist dann auch unabhängig davon mit welchen Gerät du TV empfängst.
     
  3. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort, mein Fehler, das habe ich vergessen zu erwähnen, im Remote Control Editor ist natürlich nur die Cinergy S USB eingetragen, die Cinergy Hybrid T USB XS FM kann man garnicht auswählen, die taucht da nämlich nirgends auf ...

    Danke
    Andi
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    Hast du in diesem Moment dann nur die Cinergy S USB angeschlossen oder ist die Cinergy Hybrid T USB XS FM auch noch angeschlossen?
     
  5. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    ich werd noch kirre ;)

    also terratec Support meint IR Empfänger wär kaputt ..... also Garantietausch .... naja, schaun mer mal

    aber nun hab ich noch ne Schikane, nach jedem editieren der Favoritenliste sind ALLE Sender weg, das heißt wieder Suchlauf, wieder 300+ Sch&%$!Sender die keiner braucht, wieder auf 30 Sender abspecken, THC einmal beenden .... alle Sender und Favoriten weg ...wieder Suchlauf .... das war doch vorher nicht so, hast Du da ne Idee zu?

    Danke
    Andi
     
  6. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    nachtrag:
    hab gerade die Senderliste zum download gefunden, spart den Suchlauf, aber das die Liste verschwindet darf trotzdem nicht sein
     
  7. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    wird noch besser ... nach Neustart vom THC sind auch die alten Sender wieder in der Favoritenliste, aber man kann sie nicht anwählen, das Programm reagiert darauf einfach nicht ....
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    Am besten du deinstallierst nochmal alles sauber und behältst auch nicht deine alten Einstellungen bei. Bitte lass mich wissen, ob sich dadurch das derzeitige Verhalten verändert.
     
  9. Andi Strauß

    Andi Strauß Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    mach ich .... aber erst heute Abend, ok.
    ich poste dann die Ergenisse wieder

    Gruß
    Andi
     
  10. escflo

    escflo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    AW: IR Empfänger cinergy s usb geht nicht

    Hallo
    habe auch den Cinergy S USB bekomme auch kein Sender/ Bild habe schon alles probiert...wer kann mir mal helfen
    Gruß
    escflo
     

Diese Seite empfehlen