1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IQG1 und Sportportal

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von kyo, 23. September 2005.

  1. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Gibt es einen Settingeditor, mit dem man die einzellnen Sender bearbeiten kann und danach auf den IQG schreiben kann, der unter Windows XP läuft. Alle gängigen gehen ja nur bis Windows 98 mit...???

    Wenn ja, wo finde ich einen? Incl. aktuellen Settings?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: IQG1 und Sportportal

    Der "IQG2000" funktioniert doch problemlos unter XP.
     
  3. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: IQG1 und Sportportal

    Also bei mir nicht. Hab es gestern versucht. Nichts! Wenn man den download startet, wartet das Prog auf den IQG1. Aber nichts passiert. Unter W98 geht es ohne Probleme...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: IQG1 und Sportportal

    @kyo:
    Verwendest Du unter Windows XP Popup Blocker oder sowas, was sich beim Download bzw Öffnen des Download-Fensters negativ auswirkt?
     
  5. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: IQG1 und Sportportal

    Ja, sowas ist auf dem Rechner drauf. Aber was hat das denn mit dem Programm zu tun? Der sollte doch nur im Internetexplorer wirken?!
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: IQG1 und Sportportal

    Alle Editoren laufen auf XP. Welches XP hast? Doch nicht etwa die 64bit dings? Dann die EXEen in 32bit starten...

    Man muß die einzelnen Feeds je als Programmplatz anlegen. Hier eine gute Übersicht:
    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  7. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: IQG1 und Sportportal


    ??? Oh Gott, glaub jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch. Wie bekomm ich denn raus welches XP ich hab? Dachte es gibt nur eins....
    Wie stell ich denn die EXEen auf 32 um?

    Übrigens, Danke für die Übersicht!

    PS: Ich nutze einen Vaio-Laptop. Der ist grad mal einen Monat alt.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: IQG1 und Sportportal

    Mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und "Eigenschaften" erhältst du die Systemeigenschaften.

    Dann hättest du doch mal den genauen Typ geschrieben, da hätte man auch mal schauen können.

    Du hast auch, nachdem du den Download gestartet hast, erst dem Receiver wieder Strom gegeben?
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: IQG1 und Sportportal

    Wenn du nicht weißt welches XP hast du sicher XP Home in der Standard Installation 32bit. Das ist es nicht. Man kann EXEen in XP auch im verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausführen. Symbol markieren, rechte Maustaste... da gibt es irgendwie Kompatibilitätsmodi. Da kann man dann Win95 – win2k usw. auswählen. Denke aber das es das nicht ist. Bei mir laufen die Editor EXEen alle unter XP, ohne weiteres.

    Beim Thema Laptop komme ich auf die Frage, hat das Vario einen seriellen Port? Verwendest du vielleicht einen USB Adapter? Hast du unter Einstellungen im Editor, den richtigen COM Port gewählt? Wird der COM Port von einem anderen Tool verwendet/blockiert?



    Cu Oli
     
  10. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: IQG1 und Sportportal


    Danke für eure Antworten!
    Ich besitze das VAIO Notebook VGN-FS285H. Das hat nur drei USB-Schnittstellen. Daher benötige ich ja auch einen Adapter für die RS 232. Der COM-Port ist richtig eingestellt. Wie gesagt, das Programm startet und wartet auf den IQG1. Wenn ich das Gerät dann hinten anstelle, passiert nichts. Leider bin ich grad auf Arbeit sodass ich nichts probieren kann.


    Jetzt hab ich auch das gleiche Problem bei meinem Humax 5400. Software bekomme ich problemlos drauf. Aber meine Settings nicht runter. Auch dort wartet das Programm (egal welches - hab drei verschiedene) auf den Downloadstart. Mittlerweile ist es schon so, dass der Humax den Upload anzeigt. Aber er bleibt bei "0" stehen. Komisch...
     

Diese Seite empfehlen