1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IQG Matrix S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von panchovilla, 6. Juli 2002.

  1. panchovilla

    panchovilla Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo Leute,
    1. wer kann mir sagen bzw. antworten wo ich Programmlisten finden kann die ich per PC auf den Receiver aufspielen kann?

    2. Und vielleicht noch wie ich dies bewerkställigen muß........;-)

    ansonsten muss ich noch sagen, dass die receiver von galaxis super arbeit leisten (wenn Sie einmal laufen) für das Geld was man dafür hingeblättert hat.. Also bleibt alle fröhlich das wetter soll sich ja auch ab Morgen bessern ;-))) breites_
     
  2. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    bei www.galaxis.de unter Download findest Du alles samt anleitung.
    Gruss
    Thomas
     
  3. panchovilla

    panchovilla Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Thomas011,

    danke für die Antwort, aber ich bin gerade auf der Galaxis Seite download und finde die Programmlisten nicht oder meinst du ich muss mir die z.B. Weihnachtssoftware aufspielen???:-( ??

    Wenn es keine mühe macht kannst du es mir etwas ausführlicher schildern?!!? ;-)

    Danke für die Antwort...... breites_ breites_ breites_
     
  4. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    es ist die datei"Editor_V1_1.exe".
    die musst Du runterladen,dann hastDu alles.
    gruss
    Thomas
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  6. panchovilla

    panchovilla Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Thomas,

    danke werde ich machen...
    Und sofort berichten wenn ich fertig bin DANKE winken
    und Oli dir auch ein danke schön.....

    Bis bald..;-)
    Und schöne sonnige Tage :cool: :cool:
     
  7. panchovilla

    panchovilla Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    breites_ breites_ breites_ Hi da bin ich wieder, war im Urlaub.......
    und konnte mich nicht um die Programme kümmern..
    So jetzt habe ich alles getan was ihr mir geraten habt....Galaxis Seite den Editor runtergeladen usw. der ist nur zum bearbeiten, aber ich wollte FERTIGE Programmlisten runterladen
    d.h. welche die ich nur aufspielen brauche...Wie z.b. solche wo alle einzelnen Premiereprogramme aufgelistet sind usw..wie die Bundesligaspiele.... (Spiel-1, Spiel-2, Spiel-3,... Konferenz usw.).

    Ich hatte mir aus versehen alle gelöscht, weil ich damals kein PW-Abo wollte, aber ich werde mir wohl demnächst ein PW-Abo zulegen nur wegen Fussball (wenn das klappen sollte nur das Fußball-Paket zu bekommen)und ich habe schon versucht alles über Satellit runter zuladen, aber klappt irgendwie nicht ganz, kommt immer nur die hälfte und laufen auch nicht mit der Test-Karte von PW die ich von einem Freund der für PW arbeitet geliehen hatte. Habe den Receiver testen lassen ob alles i.O. ist..Alles bestens... Aber die können mir auch nicht mit der Programmliste helfen..
    Was tuen sprach Zeus ???? durchein durchein durchein durchein durchein

    BITTE HELFT MIR BALD !!!!!!!!!
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    In der IQzone gibt es Settings für dem Matrix.
    cu oli
     
  9. panchovilla

    panchovilla Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Oli,

    welche von den Settings beinhaltet den auch die Premiere ( einzeln aufgelistet Spiel 1,Spiel 2usw. )?
    Ich habe den IQG Matrix S (Hardw.:3.0,Softw.:6.8).
    Ich möchte keinen fehler machen? Wenn ich die aufspiele löschen sich die vorhandenen Programme?
    Soll ich irgendetwas dringend beachten o.ä.???
    Danke und bis bald... ;-))) :cool:
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die BuLi Optionen sind in allen drei Varianten (Astra; Astra/Hotbird; Astra/Hotbird/Astra3) enthalten. Du kannst dir die Settings auf deinen PC vorher anschauen wenn du skeptisch bist.

    Beim Aufspielen wird die aktuelle Programmliste gelöscht. Die Matrix hat zwei Programmlisten im Speicher. Die eine siehst du, die andere ist nicht sichtbar und kann nur von Galaxis mit einem Software Update erneuert werden. Diese "Default-Programmliste" wird bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in die aktuelle Liste kopiert. Die Default Liste enthält auch die Sport Optionen von Premiere, allerdings ist die 6.8 (20.11.2001) nicht die aktuelle Software. So ist diese Defaultliste nicht aktuell.

    In diesem Zusammenhang würde ich auch ein Software Update empfehlen. Es gibt zwei neuere Software Versionen. Die eine ist die 6.9b (21.12.2001) diese kannst du auf meiner HP downloaden. Die andere 6.5sat (04.02.2002) gibt es nur auf Astra. Man kann die 6.5sat aber nur mit einem Trick laden, man muß die 6.4 per PC einspielen und dann ein Sat-Software-Update starten.

    Es gibt verschiedene Wege die Settings in die Matrix einzuspielen. Zum einen genauso wie die Software als *.bin Datei. Hier muß man darauf achten das man die richtige Datei einspielt.

    Matrix mit SW 6.8 -> 19-13_240802a.bin
    Matrix mit SW 6.9/6.5sat -> 19-13_240802m.bin

    Das "m" steht für Matrix das "a" für Action. Der "Action S" hat aber das gleiche Format wie der Matrix mit Software 6.8!

    Die *.bin spielt man mit dem Hyperterminal ein, mehr dazu hier.

    Die andere Einspielmöglichkeit ist ein PC Editor. Der gEditor 1.1 von galaxis z.B. Hier öffnet man die Dateien mit der Endung *.max (Datei/Liste laden). Unter STB Hilfsmittel wählt man die Box aus.

    MAX/Matrix S/Matrix AC3 -> bei SW 6.8
    MAX/Matrix S/Matrix AC3 ab Version 6.6 -> bei SW 6.9/6.5sat

    Dann die Schitstelle auswählen, PC und Matrix mit einem Nullmodemkabel verbinden und der Anleitung rechts unter "Info" folgen.

    Dieses Mal ganz ausführlich breites_

    cu oli
     

Diese Seite empfehlen