1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV - Weiterleitung zum PC

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ThinkGreen, 19. November 2017.

  1. ThinkGreen

    ThinkGreen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Ich weiß nicht ob ich mit diesem Thread hier im richtigen Bereich bin im Forum aber ich versuchs mal.

    Wir haben uns daheim IPTV nun zugelegt (wir wohnen in Österreich).
    Also wir haben uns eine Android TV Box gekauft (Android Version 6.0.1).
    Diese Box wird mittels HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und mittels LAN-Kabel mit unserem Internet-Modem.

    Über eine App im Betriebssystem beziehen wird dann von einem Anbieter sehr sehr viele Kanäle die wir uns dann ansehen können.

    Was mich nun interessiert ist, ob ich diese Kanäle und das ansehen auch auf meinen Desktop-PC irgendwie weiterleiten kann.
    Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?
    Wisst ihr was dazu?


    LG
     
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Welches Modell?
    Welcher Anbieter?
     
    ThinkGreen gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Das immer noch Leute auf diese obskuren IPTV Anbieter hereinfallen ist ja unglaublich. Wir in Österreich leben ja nicht mehr in den 80er Jahren das wir nur FS1 und FS2 haben.
    Es gibt SAT, in den Städten und manchen ländlichen Gebieten Kabel und A1 bietet offizielles IPTV an. Da bekommt man dann einen Receiver von A1 und schaut dann.

    Austria Salzburg hatte mal als Trikotsponsor einen IPTV Anbieter, auch da hast vom Anbieter einen solchen Receiver bekommen.

    Du hast sicher so einen Mag250 mit illegalen Playlisten drauf.
    GIS sparst du dir damit eh nicht weil du ja ein TV-Gerät und damit die Möglichkeit hast ein TV-Signal zu empfangen und somit bist du schon GIS pflichtig.

    Und ja damit du deine Ruhe hast, frag mal den Anbieter ob er auch M3U Listen für den PC hat, dann kannst es auch auf einen Laptop bzw PC schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    ThinkGreen gefällt das.
  4. ThinkGreen

    ThinkGreen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die Android-Box ist folgende:
    EgoIggo S95X Pro Android 6.0 TV Box Smart TV Box

    Die App auf dem Android Betriebssystem der Box lautet: Smart IPTV
    Der Anbieter ist eigentlich ein No-Name.

    Ich hab eh nicht damit vor das ich GIS etc. spare.
    Ich bezahle natürlich weiterhin mein GIS.

    Ich hab nur durch dieses IPTV die Möglichkeit viele andere Länder und Kanäle zu sehen, die mir leider aufgrund der örtlichen Gegebenheiten über die Sat-Schüssel nicht möglich ist.


    Aber zurück zum Thema:
    Gibt es so eine Möglichkeit diese selben Kanäle quasi "verlängert" mit einem Kabel etc. auf meinem PC auch zu schauen?
    ausgehend von der Android Box?
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nein, darum auch mein Vorschlag das du dich an den Anbieter wendest und eine m3u Playlist verlangst.
    Diese m3u Playlist kannst du dann mit dem VLC Player auf dem PC abspielen. Aber Achtung, wenn z.B. deine Frau Kanal1 auf der Box schaut und du Kanal5 am PC hat man das doppelte Datenvolumen über Internet.
    dir ist aber schon bewusst, daß dieser Anbieter nirgends weltweit angefragt hat ob er das so einspeisen darf und somit ist das Angebot eigentlich illegal. Die englische BBC ist vor einiger Zeit gegen solche IPTV Anbieter vorgegangen, erkundige dich da mal im Internet.

    In Österreich haben wir halt noch kein Zattoo/Magine/Wilmaa/Teleboy. Zattoo hat mit LIWEST verhandelt aber mehr hat man dann auch nicht gehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017