1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV von Telekom oder Vodafone über Kabel Unitymedia möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von santo1989, 9. Juni 2017.

  1. santo1989

    santo1989 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem. Momentan besitze ich Internet 120 Mbit von Unitymedia als auch TV. Mit dem TV Bild an sich über Kabel bin ich jedoch überhaupt zu frieden, da das Bild selbst bei HD oftmals nicht scharf aussieht. Das Internet läuft allerdings sehr gut von UM es kommen ca.95 von 120 Mbit an.

    Nun möchte ich gerne IPTV von Telekom oder Vodafone nutzen, da dort die Bildqualität wesentlich besser sein soll. Allerdings zeigen mir die Verfügbarkeitschecks meines Wohnorts an, dass ich lediglich 16 Mbit bekommen würde, was wohl die unterste Grenze für flüssiges IPTV sei.

    Nun meine eigentliche Frage, ist es möglich weiterhin das "schnelle" Internet von Unitymedia zu beziehen und dieses für IPTV von Vodafone oder Telekom zu verwenden?

    Das Doppeltbezahlen an sich ist mir bewusst. Es geht mir nur um die technische Frage, ob ich das Internet von Kabel Unitymedia für die IPTV Set Top Boxen benutzen kann um schnelleres Internet und besseres IPTV zu gewährleisten.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar ;)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    nein, geht nicht. Du brauchst n telekom oder vodafone anschluss.
     
    santo1989 gefällt das.
  3. santo1989

    santo1989 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort, sehr schade! Sind die Verfügbarkeitschecks sehr aussagekräftig oder sollte ich es nochmal telefonisch erfragen oder testen lassen?
    Was denkst du über 16Mbit für IPTV? Ausreichend?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    auf den Test kannst du dich verlassen.

    Ich nutze im Moment selber Entertain mit DSL16 aber mit Hybrid dazu.
     
    santo1989 gefällt das.
  5. santo1989

    santo1989 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was genau heißt das Hybrid? Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht vor allem bei HD IPTV über 16mbit?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt du bekommst dann ein Hybrid Router. Da kannst du bis LTE 100 bekommen. Also Max Down wären dann zusammen 116. Aber LTE wird nur für Internet genutzt. Besseres Entertain bekommste du dadurch nicht
     
    santo1989 und Schnirps gefällt das.
  7. santo1989

    santo1989 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    ok dann wohl leider uninteressant für mich, werde dann erstmal bei Unitymedia Kabel bleiben, bis besseres DSL bei mir verfügbar ist