1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Umfrage

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von AlBarto, 4. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.231
    Technisches Equipment:
    TX-L42ETW60/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    hallo

    ich weis jetzt nicht ob es so einen thread gab oder nicht. mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit eurem ip-tv seid.

    folgende möglichkeiten gibts zur auswahl:

    a) grandios. kann nur allen emfpehlen
    b) gut. kann mit kleineren abstrichen empfehlen.
    c) geht so. bin zufrieden, kann mich nicht beschweren.
    d) nicht empfehlenswert. kann nur abraten
    e) katastrophe. bloß davon fernbleiben und nie wieder anrühren.


    so. jetzt einfach einfach a, b, c, d, oder e wählen und einen kleinen kommentar dazu. warum vlt.

    bedinung. mind. 2 - 3 wochen. (damit falle ich raus, bis jetzt aber b)


    na dann mal los.



    p.s.: falls es gut ankommt, vlt. anpinnen wenns geht?

    mfg

    AlBarto
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: IPTV Umfrage

    Schwankend zwischen a). und b).

    Weil bis vor dem Update mal beim Umschalten ein Programm hier und da mal hängen blieb. Kommt in der Woche 1-2 mal vor, aber innerhalb der ersten halben Minute.. Allerdings schalte ich die Box nach dem Standby geräteschonend hinten komplett aus. Internet hab ich während dem Fernsehen an, mache aber keine Downloads währenddessen, und telefonieren/ Internet/ Fernsehen klappt tadellos. Seitdem habe ich die Probleme so gut wie gar nicht mehr. Ich schalte die Box hinten ein, dauert
    ca. 2 Min. bis die richtige Uhrzeit zu sehen ist, die Box "hochgefahren" ist.
    Dann schalte ich den Fernseher ein und wähle den Sender, den ich sehen
    möchte. Zu 99,9 Prozent keine Probleme damit. Sehe sehr oft Hit24 und
    VH1 Classics. Da war die Tendenz am häufigsten zu beobachten, bei allen anderen Sendern so gut wie gar nicht. Aber auch alles nur innerhalb der
    ersten Minute. Wenn man aufzeichnen möchte, sollte man sicherheitshalber
    das Gerät 5 Minuten vorher anmachen, das ist eigentlich alles...

    Ansonsten Bild und Ton 1 A und absolut grandios!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.231
    Technisches Equipment:
    TX-L42ETW60/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: IPTV Umfrage


    supi. danke für die einblicke. :D schön geschrieben. wie so oft immer sehr ausführlich. ;)

    und sie haben ...... gewonnen. ( für die pünktchen die sie sich ein wunsch werden lassen);)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: IPTV Umfrage

    Dann wünsche ich mir guten Umgang und das wir uns gewogen sind... das reicht mir fürs erste.. schönes Wochenende!!! ;) ;) :winken:
     
  5. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    AW: IPTV Umfrage

    Ich lieg zwischen b) und c)

    Hab das T-Home Entertain Comfort Paket mit 25er VDSL. Bei mir läuft die Box durch, also nur in den Standby. Hin und wieder mal Tonstörungen, aber nur beim Wechsel vom Spielfilm in die Werbung. Das Bild ist gut, besonders bei den HD Sendern/Filmen.
    Downloads laufen wie immer nebenbei, keine Einschränkungen beim Telefonieren.
    Ich bin aber auch relativ schmerzfrei, brauch keine Archivierungsmöglichkeit und auch kein Radio.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: IPTV Umfrage

    Brauche auch keine Archivierungsmöglichkeit und kein Radio. Ich archiviere direkt auf DVD, aber nur die Filme ohne Werbung. Seit T-Home nur noch ÖRR und Pay-TV!
     
  7. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: IPTV Umfrage

    Schwanke zwischen a) und b) mit Neigung zu a).

    Nebenbei: Du fragst nach IPTV; nicht spezifisch nach einem Anbieter. Meine Aussage gilt für "meinen" T-Home Entertain Comfort+ am 16er DSL.

    Ich nutze IPTV (Wohnzimmer und Arbeitszimmer) parallel zu DVB-S (nur Wohnzimmer) für TV und Beamer sowie Kabel analog (klassische Hausverteilanlage; vom Kinderzimmer bis zum Hobbykeller).

    Bildqualität DVB-S und IPTV sind zu 99% auf gleichem Niveau. Bedienbarkeit, Features usw. sowie VOD sprechen aber sehr für IPTV. Meine Familie ist (erstmalig ;) ) von meinen "technischen Spielereien" IPTV ebenfalls voll überzeugt.
    Das ist intuitiv bedienbar, auch vom schwachen Geschlecht :love: .
    Wer hier irgendwo an Microsoft (Oberfläche) oder Cisco rummosert, soll es erst einmal besser machen. Und zwar aus Sicht des einfachen Nutzers, nicht aus Sicht eines tageslichtentwöhnten Linux-Junkies mit Pferdeschwanz und Kreppsohlen.

    Problematik bei IPTV ist halt die Bandbreite je Stream; also für mehrere Empfangsgeräte an einem Anschluß kaum nutzbar. Auch die Aufnahme klappt nicht, wenn nur zwei Boxen zeitgleich eingeschaltet sind.
    Ich wäre auch der erste, der sofort einen 50er DSL nimmt, wenn entsprechend zeitgleiche Streams möglich werden.

    Wird aber auf der Softwareseite sicher noch besser im Zuge von Updates; und irgendwann kommt auch noch VDSL in mein Dorf ;) .
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: IPTV Umfrage

    So isses, Sagrotano.... Da ich aber eine so grosse Family nicht habe, reicht mir 16+, wir sind ja nur zu zweit. Bei mir hiess es erst, es ist verfügbar, dann wieder nicht, dann hab ich 16+ bestellt. Später wollte ich das auch nicht mehr ändern, und hab mir dafür Premiere-Pakete geholt... und archivieren tue ich direkt auf DVD-Rekorder. Weil das meiste, was ich schaue, eh Pay-TV ist :). Jo, ich hoffe auch das alles NOCH besser wird.... Schönes WE!!!
     
  9. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: IPTV Umfrage

    zwischen b) und c). Habe z Z. 16+. Kann direkt mit digitalen Kabel vergleichen. Dort ist das Bild einen Tick schärfer. Wegen HD werde ich auf VDSL 25 wechseln (Schalttermin 9.1.). Hoffe ich werde von den HD-Sendern nicht enttäuscht sein.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: IPTV Umfrage

    Das hoffe ich für Dich auch.. mir würde das Angebot nicht zusagen..

    Digitalkabel ist nicht einen Tick schärfer, eher schlechter, besonders bei Pay-TV. T-Home hat eine Standleitung zum Playoff-Center und dreht irgendwo an der Bildqualität, die ist zum Teil im Digitalkabel bei Premiere schlimm. Aber nicht alle Anbieter sind gleich, muss man fairerweise sagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen