1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von gilch, 12. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilch

    gilch Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Bisher habe ich "noch" kein T-Home Packet. Das ist sozusagen noch in der Auftragskette bei der T-COM.

    Ich wollte mich vorab etwas schlau machen, wie es mit dem Empfang der Sender von T-Home ausschaut, ohne das ich den Media Receiver X 300T dazu benutze.

    Bisher habe ich das nette Programm ProgDVB mit meinem DVB-S Anschluss genutzt. Es gibt ja recht viele/nützliche Plugins dafür.
    In der neusten Version (noch BETA) wurde eine IPTV Funktion mit eingebaut. Jetzt ist die Frage, ob das von euch schon einmal einer ausprobiert hat. Kann ich denn überhaupt die IPTV Sender auf dem PC empfangen und so die Filme auf meiner Platte speichern? Laienhaft gesprochen, müsste ich ja auch den IPTV Stream der an den Media Receiver geschickt wird auch (irgendwie) am PC empfangen können, um dann daraus die einzelnen Sender (via PID, denke ich) auswählen zu können.
    Das müsste mit ProgDVB nun möglich sein.

    Klärt mich bitte auf, wenn ich hier ganz daneben liege.

    Danke.

    Gruss
    Gilch
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    Mit VLC lassen sich einige Sender (die ÖR) auch am PC sehen. Ob und wie eine Aufnahme möglich ist, weiß ich nicht.

    Hier mal eine aktuelle Liste der entsprechenden Kanäle und wohin man sein VLC steuern sollte: http://www.vdslinfo.com/wiki/index.php?title=Kanalliste

    :)
     
  3. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    ich denke, dass geht gar nicht????
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    Klar geht es - aber nur die ÖR.
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    echt interessant,bin da techn.nicht so versiert, mit welchem Programm kann ich da denn sehen? Habe bisher auf dem PC immer nur DVB-T, habenwir in Köln zwar mit Spitzen-Quali, aber eben nur die normalen 23 Programme
    Übrigens: Toller Link, vielen dank dafür, kannte ich noch nicht
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
  7. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    Super, vieeen Dank nochmals, schaue ich mir gleich mal an.
    Habe übrigens vor der CL gestern die Assi mit dem Hans Meyer gesehen, die waren echt witzig, wie die 2 Alten früher von der Muppet Show :)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    Meyer regiert! :)
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    Yup freut mich für ihn, der ist viel zu lange verkannt worden undd mußte immer Looser-Truppen wie Hertha trainieren
     
  10. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: IPTV-Sendungen auf Heim-PC aufnehmen

    so,jetzt habe ich mir das programm mal runtergeladen, mal sehen ob ich es auch ans laufen kriege und ein programm finde....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen