1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV oder Online-TV im Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Benjamin129, 18. Juni 2019.

  1. Benjamin129

    Benjamin129 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle!!!

    Ich habe kleine Frage an euch.
    Wo liegt ein Unterschied zwieschen IPTV und Online-TV im Internet?

    Danke im Voraus.
    LG.Peter
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich gibts da keinen gravierenden Unterschied.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laut dieser Defintion würden Dienste wie Zatoo, Waipu, u.a. Web TV sein und hätten damit eine schlechte Qualität :love:

    Es gibt keine eine Defintion von IPTV, einzig das es für Internet Protocol Television steht. Abgrenzungen (Multi/unicast, Netzwerk, ...) gab es einige, aber diese waren weder allgemein anerkannt noch wirklich stimmig.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe jedenfalls über IPTV (Telekom) eine hervorragende Bildqualität. Hätte ich früher nicht gedacht, dass man hier die gleiche bzw. mitunter sogar bessere Bildqualität erreicht als über Sat.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Web TV verwendet in der Regel einen offenen Übertragungsstandard, IPTV meist ein proprietäres System, siehe Magenta der Telekom, TV Dienste vom Vodafone, unitymedia.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist das Problem das so die meisten denken das beides das gleiche ist was aber eindeutig nicht der Fall ist :(
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Magenta TV ist es doch nur eine normaler Multicast Stream, den man z.B. auch mit VLC empfangen kann....
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und auch mit jedem Open Source Linux Receiver. ;)
     
    whitman gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, und du kannst dich da registrieren um auch die verschlüsselten Sender empfangen?
    Oder nur FTA?
    Aber es gibt doch keine TVs die das direkt verarbeiten können, oder?