1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Eine aktuelle Studie prophezeit dem Internetfernsehen IPTV eine rosige Zukunft: So sollen IPTV-Formate im Jahr 2015 zwischen 30 und 50 Prozent der TV-Nutzung ausmachen. Vor allem die neuen zusätzlichen Möglichkeiten sollen die rasanten Aufstieg beschleunigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    Für mich ist das alles sehr faszinierend. Aber ich will nur Fernsehen ;) !
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    du findest ja auch premiere gut :D

    das witzige im artikel ist das man die ideenlosigkeit der macher bewundern kann.....
    ähnlich wie bei wap, imode, umts fehlts den leuten absolut an ideen anscheinend wenn sie als beispiel einem was von verbessertdem teleshopping erzählen....
    das ist doch nen armutszeugnis wenn ihnen sonst nix einfällt was man mit iptv anstellen kann, dagegen ist ja blucom richtig innovativ!
    da hätte man mal ne infrastruktur mit vernünftigem rückkanal und alles was bei rumkommt ist das sie einem noch schlechter äh besser sachen andrehen wollen.....
    naja wenn die macher glauben das sie so kunden gewinnen....premiere meint ja auch das 123tv zum firmenkonzept passt....
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    Ich weiss nicht, ob du die DOKU zur IFA aus Belgien gesehen hast. Da kann jeder seinen Familiensender aufmachen, und jeder Kleckerverein hat dort seinen eigenen Sender. Die Werbung kann abonniert werden, in entsprechenden Themenkanälen usw. Die Telekom hat aber aucheinen Wettbewerb ausgeschrieben, es winken bis zu 1 Mio. Prämie. Kannst Du Dir ja mal ansehen, und wenn du konkrete Vorschläge hast, und sie nehmen Deinen, hätte ich gerne 10 Prozent, für die Vermittlungsgebühr als Freundschaftsdienst :D :winken: .
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    konkrete vorschläge hätte ich einige aber wieso sollte ich die arbeit von "kreativen" leuten übernehmen, noch dazu umsonst ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    schön, ich bin aber kein entwickler der nen projekt umsetzen will....
    dafür hätte die telekom theoretisch t-systems, aber die schaffens ja nichtmal die interne telekomkundensoftware auf die reihe zu kriegen :D geschweige denn was innovatives zu erstellen
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    Nu lass sie doch mal frickeln.. siehe Cebit:

    http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/424348?archivArticleID=498908
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen

    da fehlt noch: zig millionen kundenmails in ablage p wie papierkorb geschoben ;)
    die erreichbarkeit von call centern gesteigert ist auch gut. dafür haben diejenigen die man dann erwischt genausovie ahnung wie arcor-ccas :D

    aber ist für die telekom sicherlich schön wenn sie mitkriegen das ihnen wenigstens einer ihre eigenlobhudelei abkauft :D hat die presseabteilung ihren sinn wenigstens erfüllt
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV muss mit spezifischen Inhalten überzeugen


    Was mittlerweile dementiert wurde. Aber heilig sind die alle nicht, man muss
    schon am Ball bleiben, das ist klar. Im Endeffekt ist die Telekom aber der beste Laden. Schau Dir an, was für nen Müll Arcor und Alice produziert
    (IPTV): schon ab 6mbits ohne Backup-Garantie, bei T-Home erst ab 16+.
    Keine Festplatte, kein Premiere, kein Kundenservice, abstürzende Neubauten. Nein Danke!!!