1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV mit automatischer Aufnahmefunktion per Suchwörter

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von phil-99, 26. September 2019.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    Ihr seht bin ich ja schon länger dabei. Das letzte Jahrzehnt war ich mit meinem Topfield Receiver sehr zufrieden. Leider gibt dieser nun langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche für eine Ersatz Technik. Zuerst dachte ich an einen neuen einfachen Receiver der mir ebenfalls die Funktionen bietet automatische Aufnahmen mittels von mir definierten Suchwörter zu erstellen. Dies hier mein Beitrag im Sat-Bereich Gibt es Plug&Play Receiver mit automatischer Aufnahmefunktion?

    Nun kam mir aber noch die Idee, gibt es sowas auch bei denen IPTV-angeboten? Kann ich im Menü oder per App Suchwörter anlegen und das Programm wird dann einfach aufgenommen? Auf dem Server oder wo auch immer?

    Wenn das ging, dann könnte ich mir einen Zusatzreceiver sparen.

    Danke und Grüße
    Philipp