1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IpTV mit Abschaltproblemen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Sabbel, 10. August 2021.

  1. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit einen Telestar Digibit twin, welcher via 2 TP Link AV500 das Satsignal zu einem Pana TV bringt. Einrichtung usw. war alles kein Problem. Auch der Empfang war, zwar nicht immer perfekt, aber nutzbar. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass der Server nach einiger Zeit irgendwie abschaltet. Die Powerline bleiben sichtbar, aber der Digibit ist nicht mehr erreichbar. Einmal Stecker ziehen belebt ihn dann wieder. Einstellungen im Digibit gibt es quasi nicht. DCHP und statisch wurde schon ohne Erfolg getestet. Lösung aktuell ist einen WLAN Steckdose, welche alle 4 Std mal für 1 Minute aus geht und wieder an. Find ich aber irgendwie nicht sinnvoll?! Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenn den Sat>IP Router nicht. Lese ich aber bei Amazon quer, verabschiedete sich Telestar Digibit twin auch bei Anderen. Nur ein manueller Neustart/Stecker ziehen half.

    Liest sich für mich eher nach einem Digibit twin Firmwareproblem als ein Streik der Netzwerkkomponenten. Auch wenn natürlich nicht auszuschließen ist, das irgendwelche ECO Einstellungen die Powerliner/WiFi Access Point in Standby bringen.