1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV über ADSL2+ im T-Punkt... ruckelt

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ralfonso, 10. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Ich war gestern im Wiesbadener Liliencaree im T-Punkt, wo zu meiner Überraschung (da VDSL erst im Herbst nach WI kommen sollte) ein Fernseher an einem X300T-Receiver angeschlossen war. Die Bildqualität war keinesfalls einem DVB-S-Signal ebenbürtig und außerdem gab es häufige Aussetzer und Ruckler.

    Auf meine Nachfrage beim Kundenberater hieß es, dass VDSL zwar seit ein paar Tagen in Wiesbaden verfügbar sei, aber in diesem T-Punkt noch ein 16-Mbit-Anschluss gelegt sei, und daher solche Ruckler nicht ausgeschlossen werden könnten. Mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, warum 16Mbit für ein 4-5 MBit-Signal nicht ausreichen sollen, wollte ich Euch mal fragen, ob die Quali bei Euch auch so zu wünschen übrig lässt.
     
  2. Maiar

    Maiar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: IPTV über ADSL2+ im T-Punkt... ruckelt

    Welcher TV-Sender wurde dort gezeigt? Zum Empfang des 'normalen' PAL Signal sollten max. 6MBit ausreichen.
     
  3. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    AW: IPTV über ADSL2+ im T-Punkt... ruckelt

    Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich glaube ich hatte mehrere Programme ausprobiert. HDTV war jedoch nicht verfügbar, da es eben über 16 MBit lief.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen