1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipsos Umfrage: 2/3 der Deutschen wollen keine GEZ-finanzierten Digikanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle_Wirsch, 27. Februar 2004.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und noch einmal:

    Ich will Theater-Fernsehen nicht dichtmachen. Aber es reichen weniger Kanäle. 6 Stück tuns auch anstatt 2 Dutzend.

    Wenn da ein Kulturkanal drunter ist, der ab und zu mal ne Oper oder ein Theaterstück sendet, dann reicht das doch eigentlich, oder?

    Wenn jemand darüber hinaus alle Opern dieser Welt in verschiedenen Aufführungen sehen will ist er beim jetzigen Theaterkanal eh nicht gut aufgehoben. Meiner Meinung interressiert die nähmlich gar nicht was der Zuschaer sehen will. Nein, die senden was sie zufällig im Archiv haben. Geld für gut gemachte Eigenproduktionen ist auch nicht so recht da. Also wozu der Aufstand? Um ein paar politische Freunde als Programmdirektoren zu parken?
    Genau diesen Eindruck gewinnt man. Wo sind den die Dokus über die gut besuchten Museen und Austellungen, wo sind die aktuellen Aufführungen von herausragenden Opern, Musicals, Theater- und Kabarret Aufführungen. Wohlgemerkt AKTUELL und GUT GEMACHT und PUBLIKUMSORIENTIERT. Gibts nicht, eh kein Geld da. Hier müssen sowieso neue Konzepte her.
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um noch mal zusammenzufassen:

    Mehr Qualität bei ÖR - Weniger Quantität.

    Spartenfernsehen zuschauerorientiert und mit hochqualitativen Eigenproduktionen.

    Das wird ohne mehr Mittel nicht möglich sein. Sollen diejenigen es zahlen, die es schauen.
    Man könnte ÖR-Spartensender auch Mischfinanzieren. Sendungen mit hohem öffentlichen Interesse (hoher Zuschauerquote) werden über GEZ finanziert. Dadurch hat man eine Zuschaerorientierung. Sendungen mit niedriger Quote und engem Zielpuplikum müssen sich über Pay per View finanzieren. Ich meine einen "Musical Besuch" wird hierzulande ja auch nicht ÖR-finanziert. Wieso sollte dass für eine ÖR-Sendung anders sein?

    <small>[ 27. Februar 2004, 11:51: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Also doch abschalten?
    Und wer bestimmt wer mehr und wer weniger sieht?
    Wer bestimmt welche Sendungen mehr und welche weniger kosten?
    Das läuft so nicht.
    Dann haben wir bald nur noch South Park und BB. w&uuml;t

    Das weißt Du genau?
    Was ist z.B. mit den drei Opernhäusern in Berlin?

    <small>[ 27. Februar 2004, 12:05: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zitat:
    "Deutsche lehnen öffentlich-rechtliches Digital TV ab"

    Abgesehen von der fraglichen Glaubwürdigkeit des Umfrage-Ergebnisses (bei diesem Auftraggeber) stört mich diese Darstellung im Bildzeitungs-Stil hier auf "digitalfernsehen.de". So vergeigt man auf längere Sicht die eigene Seriösität, die man nur mit differenzierteren sachgerechten Berichten erhalten könnte! Schade um die wertvolle URL...

    Genau so könnte man titeln: Deutsche lehnen HDTV ab (das kennt hier auch kaum jemand). Von einer technologisch aufgeschlossenen Internet-Redaktion erwarte ich eigentlich mehr Fingerspitzengefühl. w&uuml;t
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und mal wieder ein Anlass für die DF dies hochzupuschen aber andererseits die Kabel D-Pläne Free TV zum Pay-TV zu machen lobend den Weg zu bereiten. Wenn ich das Editorial von Stefan Hofmeir in der aktuellen DF 04/2004 lese bekomme ich das.... Ach lassen wir das...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbstverständlich wird das Subventioniert! und das ist auch gut so denn sonst wären alle Theater schon Pleite.
    Ich bin jedenfalls dafür das die Digitalen ÖR Sender bleiben. Gerade die Dritten Programme sind mit die besten.
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Tat, so auch- eins Muxx und ZDF-Infokanal.

    digiface
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich auch. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erst neulich hab ich von ner anderen Umfrage gehört und da war ausgerechnet Arte das ja als digitales zusatzprogramm von der Mehrheit angeblich abgelehnt wird in der Gunst der Zuschauer ganz weit vorn.

    Gruss Uli
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Man sollte nicht immer nur die Kinder vom Bahnhof Zoo fragen. winken l&auml;c