1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPPV/ Premiere Mail Start im Kabel verschoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HBFF, 8. April 2002.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hallo, im Kabel sah man bis vor einigen Tagen bei Premiere Mail: "Im Frühjahr gehts los". Diesen Hinweis schickte ich Premiere als "JPG" und fragte, wann denn bei Premiere das Frühjahr beginnt? Daraufhin änderte man den Infotext und eine Antwort auf die Mail erhielt ich auch:

    "Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne beantworte ich Ihre Frage zu PREMIERE MAIL.

    Ein konkreter Termin steht für die Einführung von PREMIERE MAIL derzeit noch nicht fest. Die Einblendung auf dem Kanal PREMIERE MAIL wurde dahingehend bereits geändert. Selbstverständlich informieren wir Sie in unserem Magazin, sobald es losgeht.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Premiere Programm und noch eine angenehme Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Premiere Technik Team"

    Ist doch schön, das man auf meinen Hinweis reagierte. Mit dem neuen Hinweistext, können die neuen Dienste im Kabel nun auch Weihnachten, oder später, bzw. gar nicht starten, da der Text nichts aussagt!
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Das war sowieso ein Schreibfehler.
    Eigentlich wollten Sie ankündigen:
    Premiere Müll. Im Frühjahr gehts vielleicht weiter.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich hab Premiere Mail. Ich brauch den Schrot nicht. Hab ich nur genommen wegen Cinedom bestellungen über Modem. Wenn man Internet hat so wie ich T-Dsl Flat. Dann geb ich nicht extra Geld aus für den grösten scheiß den Premiere besitzt.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Laut Auskunft der Technik-Hotline werden momentan gar keine Aktivitäten in Sachen IPPV und Mail gemacht - die vorhandenen Kunden-Accounts für IPPV und Mail funktionieren natürlich weiter.
    Wann es weitergeht konnte mir keiner sagen - vorraussichtlich erst in einigen Monaten.

    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn in einer Firma einmal die Gelder gestoppt sind, dann kann es locker ein dreiviertel Jahr dauern, bis der Geldhahn wieder offen ist. Und wie wir ja wissen muß Premiere momentan MASSIV sparen.

    Aber vielleicht haben wir ja Glück, und zum MHP-Start im Sommer gehts dann schon wieder weiter.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Nach meinen Infos wurde die Entwicklung erst einmal auf Eis gelegt. Wie bereits mehrfach betont wurde, wird gespart, was das Zeugs hält. Ich nutze Mail und IPPV aber schon öfter. Die Mail-Funktion lohnt sich für alle, die keine PC besitzen. Wer Internetzugang hat, braucht es eigentlich nicht. Der DigiTV-Newsletter geht aber an jede Menge premieremail.tv-Adressen. Also besteht der Bedarf ja.
     
  6. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Da kann ich Dir Recht geben, aber man braucht dazu kein Premiere. Es geht auch mit OPEN TV und RTL World.

    Ex
    Zahlender Kunde
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Richtig sind Eure verschidenen Meinungen ob Mail, oder IPPV sinnvoll sind, oder auch nicht. Das entscheidet jeder selbst für sich. Zumindest würde ich mal IPPV ausprobieren. Und für Mail hätte ich in meinem Bekanntenkreis genug Interessenten mit Premiere Abo ohne PC, welche Mail gerne nutzen würden!

    Na gut, diese neuen Dienste sind für Kabelnutzer im Moment anscheinend auf Eis gelegt. Eine Frage bleibt: Warum konnte Premiere für SAT Kunden diesen Service schon zum Jahresende zur Verfügung stellen und will (schafft) es bis zum ursprünglich angekündigten Termin jetzt im Frühjahr nicht, diesen Service auch für Kabelkunden einzuführen? Steckt da ein technisches Problem dahinter? Was ist so anders bei der dbox Kabel, als bei der dbox SAT? Premiere Mail erscheint schon seit Ende 2001 im Bouquet von Premiere im Kabel! Oder ist es die angebliche Pay TV Pleite?

    Technikfreaks antwortet doch bitte, interessiert mich halt!
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    m.E. ist das Signal, das in das Kabelnetz eingespeist wird doch identisch mit dem Sat-Signal. In den Kopfstationen wird es doch über eine Schüssel empfangen und dann ins Netz geleitet.

    Vermutung: Vielleicht gibt es da rechtliche Probleme weil es sich nicht um ein "Fernseh-" oder "Radio-Signal" handelt? durchein
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    für alle kaufbox-kabelkunden die premiere interaktiv unbedingt nutzen wollen:
    ihr meldet euch bei premiere und sagt, dass ihr auf sat umgestiegen seid (behauptet einfach, dass ihr euch eine sat-d-box gekauft habt)und jetzt premiere über sat sehen wollt.
    dafür bekommt ihr eine satkarte von premiere zugeschickt. diese steckt ihr in eure kabelbox und durchläuft den startassi, die box meldet einen softupdate und ladet etwa eine halbe stunde.
    jetzt geht eure satkarte in eurer kabelbox.
    jetzt meldet ihr euch bei premiere und sagt, dass ihr premiere interaktiv nutzen wollt und das wars.

    diese methode habe ich einem freund geraten und er hat es genauso gemacht und es geht problemlos!!!
    ich nutze übrigens auch premiere mail über kabel, aber ppv wollten sie mir nicht freischalten, da das system keine kabelkarten annimmt.
    alle die mir nicht glauben können mich im voraus schonmal am ***** lecken.
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Warum am Ende so garstig? Dein Beitrag fing doch recht "Parteien übergreifend, SAT --> Kabel" an?

    Cut fand in Deinem Beitrag Anwendung, wegen des Wortes mit 5 Sternen!
     

Diese Seite empfehlen