1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipod Touch 2G läd nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 9. November 2012.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei Ebay einen Ipod Touch 2G mit 32GB ersteigert. Touch funktioniert nicht, da das Glas nicht vorhanden ist. Der Ipod sollte fürs Auto sein. Soweit funktioniert auch alles. Ich habe das Teil mit Itunes synchronisiert. Und mein VW kommt damit auch zurecht. Da der Akku fast leer ist wollte ich ihn laden, doch es passiert nichts. Beim einstecken des Kabels erscheint zwar das Batterie-Symbol und oben rechts erscheint dieser Blitz in der kleinen Batterie, doch der Füllstand ändert sich nicht. IOS 6.0.1 wurde vom Vorbesitzer installiert.

    Der Ipod hat einen Sturzschaden, daher auch ohne Glas. Kann denn irgendwas abgerissen sein, so das zwar die Ladesymbole erscheinen, jedoch kein Strom am Akku ankommt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Defektes Ladegerät oder dafür untauglich?
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Ladegerät ist original von Apple. Am PC und im Auto gehts auch nicht.
    Ich mache gerade eine Wiederherstellung mit Itunes. Mal sehen...
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Man kann IOs 6 auf ein Touch 2G installieren? Ich dachte für die 2. Generation ist bei 4.2.1 Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Jetzt ist wieder 4.2.1 drauf. Durch die lange Installation und Synchronisierung (Display an) war der Akku fast leer (rote Batterie). Ich hatte das Teil beim Scheibenputzen im Auto dran. Jetzt ist der Akku anscheinend halb voll. Manchmal aber auch nur 1/4. Allerdings verschwindet der Blitz in der Batterie bei Itunes nach einigen Sekunden. Die Ladesymbole im Ipod bleiben.

    Ich begreif das nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Na, der Akku wird einfach defekt sein.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Ich denke mal das Problem ist gelöst.

    Ich habe festgestellt das am PC und am Ladegerät nur ein Blitz in der kleinen Batterie oben links erscheint. Im Auto erscheint allerdings ein Stecker.

    Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber ich gehe mal davon aus das der IPod nun geladen wird. Ich habe die Zündung angelassen, mal sehen wie es in ein paar Minuten aussieht.

    Das wäre aber schon ein Ding wenn ich mit 2 verschiedenen originalen Apple-Ladegeräten keinen Saft auf den Akku bekomme, aber mit dem Volkswagen Media Interface:)
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Wenn der Blitz erscheint wird geladen. Beim Stecker ist der Akku voll.
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Ja das habe ich jetzt auch bemerkt. Wenn bei mir der Stecker erscheint und ich dann das Kabel rausziehe ist der Akku aber trotzdem nur 1/4 voll laut Anzeige. Irgendwie ist da der Wurm drin. Aber solange ich Musik hören kann im Auto ist das egal.

    Vielen Dank bis hier her. Ich werde die Sache in den nächsten Tagen beobachten und melde mich ggf. nochmal.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ipod Touch 2G läd nicht

    Weil offensichtlich der Akku schon defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen