1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod nano Generation 7

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spece, 16. September 2012.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    ich werde mir wohl den iPod G 7 kaufen den es ab Oktober zu kaufen gibt ! Ich wollte generell mal fragen was ihr von ihm haltet, sicher mir ist klar keiner hat ihn in der Hand gehabt aber ich denke zum G 6 hat er sich mehr vorteile als nachteile !

    Mir war der G 6 zu klein und bin deshalb vom G 5 nicht umgestiegen ! Mal ehrlich der Uhren Quatsch war doch wirklich Blödsinn ! Ich bin jedenfalls froh das der G 7 wieder eine angemessene größe hat und ich denke er wird weg gehen wie warme Semmel !

    [​IMG]
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: iPod nano Generation 7

    Ich finde der neue Nano ist schön, jedoch habe ich mir nach der Keynote SOFORT noch schnell einen kleinen Nano der 6. Generation reduziert aus dem refurb shop bestellt.


    Uhr? Blödsinn?

    Überhaupt nicht. Das ist der BESTE Musikplayer für sportliche Aktivität! (Hauptsächlich Joggen)

    Natürlich, es kann praktisch NUR Musik abspielen, und die vielen Uhr-Styles sind auch ein nützliches Extra, aber mehr will ich von einem Sport-iPod gar nicht!

    Und 16GB reichen für meine komplette Sammlung aus.

    Insofern finde ich schade, dass der alte Nano ausläuft, aber da ich jetzt einen bekomme, ists mir egal. So ein iPod hält Jahre ... bis dann bekommt vielleicht der Shuffle ein Display ...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPod nano Generation 7

    Heutzutage sehe ich eigentlich keinen Bedarf für einen seperaten MP3 Player. Schliesslich will man auch telefonisch erreichbar sein und schnell mal ins Internet schauen können.

    Kann zwar verstehen das man z.B. beim Sport oder bei bestimmten Arbeiten nicht sein teures Smartphone mitnehmen will, aber dafür gibts dann bei eBay Neu- und Gebrauchthandys so in der 100€ Klasse. MP3s von ner MicroSD Card wiedergeben und FM empfangen können die allemal genauso gut wie ein iPod nano.
     
  4. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPod nano Generation 7


    Es gibt aber auch Leute die nicht ständig erreichbar sein wollen und deshalb wird es sicher noch sehr lange Zeit MP 3 Player geben denk ich !
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod nano Generation 7

    Und statt eines kleinen MP3-Players soll man statt dessen dann dieses Zweithandy mit Zweitkarte mitschleppen? Verstehe den Sinn nicht.

    Mp3-Player sind kleiner, leichter und 100% auf die Funktion als MP3-Player abgestimmt. Bei den Meisten Mobiltelefonen muss man sich erstmal in die entsprechenden Menüs vorarbeiten.

    Außerdem ist die Akkulaufzeit von MP3-Playern gegenüber Smartphones in einem völlig anderen Bereich.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPod nano Generation 7

    Wobei man aber da auch die Gegenfrage stellen könnte ob man wirklich überall Musik hören muss. ;)

    So gross muss ein kompaktes Zweithandy ja auch nicht sein. Und Akkulaufzeit find ich auch mehr als ausreichend.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod nano Generation 7

    Gerade dort, wo ich Musik hören möchte, da möchte ich nicht unbedingt telefonisch erreichbar sein.
    Das "kompakte Zweithandy" wird dann aber immer noch ein eher unzureichender MP3-Player mit miserabler Laufzeit sein, für den man immer noch eine zweite Karte braucht.

    Wozu das also, wenn man für das gleiche oder weniger Geld ein Gerät bekommt, das wesentlich kompakter, wesentlich ausdauernder und wesentlich besser ausgestattet ist?
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: iPod nano Generation 7

    Wie gesagt, es kommt schon allein auf die Anwendung an:

    Sport und iPhone geht gar nicht. Erstens will man nicht erreichbar sein, zweitens hat man keine Lust, ein relativ schweres Teil mitzuschleppen, drittens besteht Sturzgefahr oder Einklemmgefahr oder weiß der Kuckuck was, sogar Diebstahl im Fitnessstudio solls gegeben haben, und viertens kommts nicht gut, wenn man mit seinen Schweisshänden am iPhone fummelt.

    Der Nano am Handgelenk ist (war) absolut ideal für den Sport.


    Und alles, was nicht iTunes-Kompatibel ist, kommt eh nicht in Frage. Als ob ich Lust habe, noch großartig 10.000 Songs manuell hin- und herzuschieben ...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: iPod nano Generation 7

    Hatte sowas für meinen ersten iPod (classic).

    Da muss man sich immer so komisch verrenken, wenn man die Playlist wechseln will. Ein Blick aufs Handgelenk ist da einfacher. Auch das Anlegen ist immer eine nicht super-leichte Prozedur, und bei nem Dauerlauf fang ich an, unter so einer Manschette unangenehm zu schwitzen. Schweiß + iPhone = keine Freunde fürs Leben.