1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Apple hat mal wieder eine Generatio neue iPods vorgestellt.

    Wirklich intressante Neuerungen gibt es aber nur beim iPod Nano 5G den künftig mit einer 2.0 Megapixel Cam und einem FM Radio ausgestattet. Ansonsten tut sich aber beim Design des iPod 5G gegenüber dem iPod 4G nicht viel, nur die Farbvarianten sind möglicherweise anders.

    Bei den anderen iPods gibt es folgende Änderungen:

    Der iPod Classic kommt könftig mit 160GB statt 120GB Kapazität und der iPod Touch ist künftig zusätzlich in einer 64GB Version erhältlich.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Eine seltsame Entscheidung, denn eine Kamera mit > 2 Megapixel und Radio gehören ja auch zur Grundausstattung der meisten Handys der Zielgruppe.

    Ich verstehe ohnehin immer weniger die Notwendigkeit eines separaten Musik-Abspielgeräts. Wenn ich das morgens und abends in der S-Bahn so beobachte, dann möchte ich mal behaupten, dass rund 50% der Leute mit ihrem Handy Musik hören. Der Rest hat dann in der Regel einen iPod oder irgendwas anderes.
    Lustig ist halt, wenn bei diesen Leuten dann das Handy klingelt. Das wurschteln sie dann umständlich aus irgendeiner Tasche, schalten ihre Musik aus, nehmen die Ohrhörer raus und telefonieren dann.

    Ich drücke bei meinem Handy (btz. dem Headset) nur auf die Rufannahmetaste, die Musik wird unterbrochen und ich kann gleich telefonieren (oder es lassen).

    Haben diese Leute Handys, mit denen sich keine Musik hören lässt? Oder zu wenig Speicherplatz? Oder ist ihnen das zu kompliziert? Oder zu unpraktisch? Warum zwei Geräte mit sich herum tragen?

    Gag
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Weil man sowas halt haben muß. ipods sind Modeteile. Man ist einfach out wenn man sowas net hat. Ich bin übrigens auch out. Ich hab kein einziges Apple Teil im Besitz.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Ich muss mich outen: Ich habe einen iPod -- allerdings geschenkt bekommen. Nun tut er seinen Dienst an der iPod-Schnittstelle meines Autoradios. ;)
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Für sowas hab ich auch mein Samsung mit Touchscreen und 8GB Micro-Sd Karte. Wenn das nicht reicht, kommt ne 16 Gig rein. Und die 5MPixel CAM mit Autofocus ist auch noch drin. Obwohl die wirklich nur im Notfall genutzt wird.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Bei mir tut das N95 mit vergleichbarer Konfiguration hervorragend seine Dienste. Und weil ich das lästige Kabel vom Gerät zu den Ohrhörern hasse, hab ich ein kleines Bluetooth-Headset, was ich mir wie 'nen iPod Shuffle an den Kragen clipse.

    Da kann das Handy hübsch in der Innentasche bleiben und man stranguliert sich nicht immer, wenn man die Jacke öffnet, oder reißt das Gerät aus der Tasche, wenn man mit dem langen Kabel irgendwo hängen bleibt.
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Ich habe den Sansa e280 mit der Rockbox drauf. Gegen mein Mobilttelefon spricht, daß es nicht annähernd die Batterieleistung hat wie das Sansa. Das Sansa kommt mit einer Batterieladung 20 Stunden Betrieb aus. Mein Mobiltelefon schaffts gerademal auf 6 Stunden.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Stimmt. Das ist natürlich ein Argument. Da ich immer nur recht kurze Strecken unterwegs bin, fällt mir das nicht weiter auf. Aber klar... Wer etwas länger am Stück Musik hören will, dem macht -- je nach Modell -- dann leicht der Handy-Akku schlapp.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Mein N85 hat beim Musikhören eigentlich eine recht gute Akkuleistung. Zudem hat es noch einen integrierten FM Transmitter fürs Autoradio o.ä. und einen, was ich meisten schätze, normalen Klinkenausgang mit TV-Anschluss. Und die 8GB Micro SD, die mitgeliefert wurde, reicht mir völlig aus.
    Das einzige was ich von Apfel hab, ist der Quicktime Player, der aber auch langsam in den Tiefen meiner Festplatte verrottet.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Man telefoniert ja auch mit einem Telefon, da kann man bei den meisten Geräten ja zusehen, wie die Akkuladung sinkt. Die sechs Stunden von mir waren auf reines Musikhören bezogen. Wenn ich dann noch telefoniere, wirds schnell eng mit dem Strom. Ich möchte auch nicht unbedingt immer mein Telefon ans Ladegerät hängen, sobald ich zu Hause bin.
    Was ich bei unserem Autoradio blöd finde ist, daß wir da keine externen Medien anschließen können. Probeweise haben wir mal einen FM-Transmitter ausprobiert, aber das ist ja an Rauschen schon eine üble Sache.
     

Diese Seite empfehlen