1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipod im Auto laden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 29. Juli 2011.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Wochen ein mobiles Navigationssystem gekauft. Wie wahrscheinlich jedes neuere Navi wird das Gerätüber einen USB-Anschluss geladen. Ein KFZ-Ladekabel war dabei. Es hat einenMini USB Stecker. Ich habe in meiner Schublade gekramt um einen Adapter zufinden um mein Ipod im Auto zu laden. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich allerdings meinen alten MP3 Player anschließe, wird dieser geladen. Wenn ich den Adapter zwischen PC und Ipod klemme wird auch geladen, er ist also heil. Woran kann das liegen? Die Spannung liegt doch bei 5V und ist genormt denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ipod im Auto laden?

    Das wird wie bei den Controllern der Playstation sein, die haben auch einen USB Port, aber am Steckeradapter für die Steckdose laden sie nicht. Die laden nur an der PS3 oder an speziellen Ladegeräten welche extra dafür gemacht sind.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipod im Auto laden?

    Die iOS-Geräte erwarten wie einige anderen Geräte, die per USB aufgeladen werden können, einen zumindest halbwegs standardkonformen USB-Anschluss und nicht nur eine 5V-Spannung an den zwei Pins.

    Das Gerät kommuniziert dabei über ein rudimentäres Protokoll mit dem USB-Port. Bei früheren iPods hat es dazu schon gereicht, wenn zwischen den Daten-Pins ein bestimmter Widerstand hängt.

    Es gibt mittlerweile auch "aktive" Ladeadapter, die dem angeschlossenen Gerät das bieten, wonach sie verlangen.

    Hintergrund ist wohl, dass in der USB-Norm eigentlich vorgeschrieben ist, dass ein angeschlossenes Gerät den (zum Laden notwendigen) höheren Strom explizit beim USB-Controller "beantragt". Standardmößig kommen da wohl 50 oder 100 mA (?) raus, die eben "auf Antrag" auf 500 mA erhöht werden können. Damit soll verhindert werden, dass mehrere Geräte an den USB-Ports parallel zu viel Strom ziehen.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod im Auto laden?

    Also kann ich nichts machen, außer ein extra Kfz-Ladekabel für den Ipod kaufen?

    Naja dann danke für eure schnelle Hilfe.

    Jonny
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipod im Auto laden?

    Ja. Oder nach einem 12V-Kfz-Ladegerät suchen, dass einen "echten" USB-Anschluss emuliert. Daran kannste dann wahlweise dein Navi oder den iPod über deren normale USB-Kabel laden.

    Edit: Ihmchen hier soll das können: Belkin Mini Universal USB Car Charger for iPod
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipod im Auto laden?

    Danke für den Link. Ich werde mir die Sache überlegen.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ipod im Auto laden?

    Ich laden meinen iPod am Autoradio mit iPod-Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen