1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Classic oder iPod nano ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 19. Juli 2008.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    Hallo, war schon nahe dran mir einen schönen grünen iPod Nano 8GB mit Ladegerät im Set für 219€ bei Otto zu bestellen, da seh ich doch glatt, daß der iPod Classic nur mal eben 50 € teurer ist (ebenfalls im Set mit Ladegerät) aber - jetzt kommts 80 (!!!) GB anstatt 8 GB Platz bietet.
    Jetzt bin ich angesichts des knappen Preisunterschieds am Überlegen und wollte mal fragen, wo denn die sonstigen Unterschiede bzw. Vorzüge und Nachteile von "Classic" und "nano" - in der jeweils neusten Generation- liegen?? Warum kauft alle Welt den nano, wenn doch der Classic gar nicht mal soo viel mehr kostet, aber wirklich soooo viel mehr Speicherplatz bietet? Bloß wegen der verschiedenen Farben?

    Außerdem wollte ich wissen wie langlebig denn die eingebauten Lithium Ionen Akkus der beiden Geräte so sind? Gut, ein Gerät das die guten alten AA oder AAA Batterien hätte, wäre mir lieber weil man Batterien immer zur Hand hat und nicht ständig an den Ladezustand der Akkus denken müßte, aber gut, Litium Ionen Akkus sollen ja angeblich keinen Memory-Effekt haben, sollte man sie nicht immer ganz entladen und neu laden, sondern immer mal wieder zwischendurch auffrischen, aber trotzdem: auch ein Akku hebt nicht ewig, von daher wollte ich wissen, wie denn das nach Erfahrung bei den Classic und nano-Akkus so ist und was im Eventualfall so ein Akku von Apple kostet und wie servicefreundlich bzw. schnell Apple so was handelt?

    Achja: es soll schon ein APPLE sein, nicht aus Überzeugung (hab bislang noch nie was von Apple gehabt) oder wegen Mode oder Optik oder was auch immer. Sondern einfach weil ich von itunes gekaufte Musik auf das Gerät übertragen will und gekaufte itunes-Musik soll ja mit keinem anderen Programm und auf kein anderes Fremdgerät auf direktem Wege draufgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    hat hier jemand überhaupt so'n Ding? Also mir ist das viel zu teuer und mir mein Geld zu schade um es Apple in den Rachen zu schieben....
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Warum? Was ist an Apple so schlimm? Ist auch nur ne Firma wie Microsoft oder Fujitsu-Siemens oder Grundig oder oder..
    Wenn man etwas will, dann muß man halt zu den Preisen und Konditionen das machen, die einem geboten werden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Wenn es aber bessere alternativen gibt die preislich gleich oder günstiger sind?
    Bei apple bezahlt man nur den namen und nichts anderes mehr.
    Ist hier aber wie du schon sagtest nicht das thema.

    Da du ja anscheinend unbedingt itunes zum kaufen benutzen muss obwohl es jetzt sogar schon alternativen gibt die richtige mp3s anbieten muss man wohl deinen wunsch nachgehen und dir einen ipod empfehlen.

    Die Frage ist auch was willst du damit machen?
    Nur Musik hören?
    Dann sind beide gleich gut geeignet.
    Hier muss man dann entscheiden welche größe man lieber haben will.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Apfel oder Apfel?

    Das is ja ne dolle Auswahl.... :eek: :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    der ipod spielt auch MP3s ab !
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Habe ich das irgendwo bestritten?

    Er schrieb doch aber selbst "Sondern einfach weil ich von itunes gekaufte Musik auf das Gerät übertragen will und gekaufte itunes-Musik soll ja mit keinem anderen Programm und auf kein anderes Fremdgerät auf direktem Wege draufgehen.".

    Deswegen will er einen ipod und nicht weil er evt. zu den besten gehört...

    Das der ipod auch mp3s abspielt bestreitet hier niemand.
    Nur gibt es auch viele andere und evt. auch bessere mp3 abspielgeräte...
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Böööser Fehler. Es gibt NUR Apfel Geräte, pöser Pursche.

    Selbst die ct macht das Spiel mit und kürt den Apfel als besten MP3 Player in ihrer aktuellen Zeitschrift.
    Wird Zeit dass ich diesen Sch... abbestelle!
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Eyy Leute, es ist nunmal grade IN etwas von Apple zu haben. Wahrscheinlich hat Paris Hilton so ein Teil und deswegen muß es ja gut sein!
    Die wenigsten von den Apple Begeisterten werden wohl wissen dass die auch Computer bauen :)

    Das andere Hersteller für den halben Preis mehr Funtionen bieten spielt doch heute keine Rolle mehr. :(
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Erstmal empfehle ich dir ein Forum wo du 100% Leute findest die beide haben und wenn du da mal ein wenig die suche bemühst findest du auch schon viele antworten zu deinen Fragen..

    www.macuser.de

    Der Hauptunterschied der beiden ist da der eine, eine Festplatte hat und der andere einen Flash Speicher.. das heißt mit dem Classik solltest du ehe nicht Joggen gehen…
    Über die normalen Preise und auch weitere Unterschiede findet du auch unter www.apple.de im shop..

    Und NUR mal eben 50 Euro mehr ist eben auch 50 Euro mehr (das waren mal 100 Mark)
    So wenig sind 50 Euro auch wieder nicht (dafür müssen viele lange arbeiten… )