1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone-Verkäufe schrumpfen: Apple meldet Gewinneinbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der erfolgsverwöhnte Apple-Konzern musste zum zweiten Mal in Folge eine rückläufige Bilanz vorlegen. Gewinn und Umsatz brachen ein, nicht zuletzt dank sinkender Verkäufe beim iPhone. Eine andere Sparte konnte die Talfahrt aber bremsen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ooooo, das tut mir aber leid. statt drei fantastillionen nur noch zwei fantastillionen gewinn. :D:D. ich setze mich mal mit hut auf die königstraße und sammle für die arme notleidende firma apple.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich warten die Sektenanhänger auf das 7er Phone, was wohl ab September verkauft wird. Da muss man früh anfangen mit sparen.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie wundert es mich nicht. Ich habe das Gefühl, dass Apple seit dem Tod von Jobs, die Produkte nur noch verwaltet und nicht mehr weiterentwickelt. Klar laufen die Systeme gut und stabil, aber eine große Verbesserung zwischen dem Iphone 5 und Iphone 6 sehe ich nicht. Samsung zum Beispiel traut sich da etwas mehr zu, wie z.B den Edge Bildschirm oder die VR Brille. Zudem läuft das Samsung, seit dem S6 genauso stabil und in der Performance stehen sie Apple auch in nichts mehr nach. Auch Sicherheitupdates bekommen die Samsung Geräte mittlerweile regelmäßig. Wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich leider nicht sagen. Apple braucht eine zündende Idee, sonst verlieren sie immer mehr an Boden und das möchte ich nicht, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
     
  5. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Apple-Threads ja raushalten.......

    Du solltest erstmal anfangen für Groß-und Kleinschreibung zu sparen. Da tuen einem ja die Augen weh beim lesen.

    Gibt einem ein schönes Gefühl wenn man Apple-User denunzieren kann,oder?

    Er ist und bleibt Tod da hilft auch das in Erinnerung rufen das er Tod ist nicht weiter.

    Aha. Darum laufen so viele mit dieser Brille durch die Gegend?! Und ausser gut aussehen ist das Edge Display zu nichts gut. Und es sieht nicht mal gut aus.

    Ernst gemeinte Frage. Wie lange gibt es bei Samsung Updates?

    Zündende Idee schön und gut. Heutzutage können doch viele Smartphones fast schon mehr als man selbst braucht da Innovationen zu finden die der Mensch wirklich braucht bzw. nutzt ist nicht so einfach. Deswegen kann ich das Geschrei nach immer neuen Innovationen nicht mehr hören.

    Zum Thema. Auch bei Apple ist der Wachstum nicht beliebig. Irgendwann war damit zu rechnen.

    Bin schon wieder weg.......
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wollten die bis in Himmel "wachsen"? Nee nee. ist nicht.
    Das auf und ab im Kapitalismus halt. Auf und nieder - immer wieder...

    Aber hallo, die machen trotzdem noch ordentlich Gewinn. Und sitzen auf einen Haufen Geld.
    Auch wenn es manchen Heuschrecken nie genug ist.
     
    Ecko gefällt das.
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.212
    Zustimmungen:
    6.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Das Ende ist nahe!!! Wieder einmal! [​IMG]
     
    Ecko gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß gar nicht warum du dich angegriffen fühlst, denn ich glaube meine Kritik war konstruktiv. Ich wollte

    1. Nicht daran erinnern, dass Jobs tot ist, sondern dass ich den Eindruck habe, dass seit dem Tod Apple nur noch verwaltet wird.

    2. Komischerweise kommt das Edge aber bei den Kunden gut an und sie sind bereit, dafür deutlich mehr Geld auszugeben.Natürlich läuft keiner mit ner Brille rum, aber im Gegensatz zu Apple trauen sich andere Unternehmen etwas, auch mit dem Risiko damit zu scheitern. Nur so kann Technik voran schreiten. Abzuwarten ob etwas gut ankommt und dann selbst aktiv werden kann ein Unternehmen schaden. Wie lange hat Apple mit der Smartwatch gewartet?

    3. Ich kann dir nicht genau sagen wie lange die Geräte Updates bekommen, das Galaxy S5 von meiner Frau bekommt jedenfalls noch Updates.

    4. Es besteht ja keine Frage ob der Verbraucher neue Innovationen braucht, da gebe ich dir recht, aber die Kunden möchten nunmal neue Ideen. Und wenn man als Unternehmen nicht darauf reagiert, kann es schnell den Anschluss verlieren.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das es Abwärts geht war klar. Inzwischen hat fast jeder der es bezahlen kann&will bereits ein iPhone. Wachstum ist nur noch möglich wenn man Kundengruppen mit weniger Geld erreichen kann/will. Das iPhone SE dient dazu ärmere Nutzer zu gewinnen die bisher ein Gebrauchtgerät kauften.

    Seit mehr als zwei Jahren sind die Smartphones ausgereift genug das ein Neukauf keinen wesentlichen Vorteil bringt.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @Ecko das ist halt meine persönliche note. ansonsten hab ichs schon öfter geschrieben: alle unsere europäischen nachbarn haben diesen schwachsinn schon längst abgeschafft. da es mir zu blöd ist, jedesmal zu überlegen ob ich groß oder klein schreiben soll, schreibe ich lieber alles klein. ist viel einfacher.;);)
     

Diese Seite empfehlen