1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iphone DVR App

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von theluckyfox, 12. Mai 2011.

  1. theluckyfox

    theluckyfox Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich verwende einen Digit HD8-S und möchte ihn über die IPhone-App programmieren. Leider stürzt die App unmittelbar nach Verbindung mit dem Digit ab(IOS 4.3.3), ebenso am IPad. Am IPhone meiner Frau (IOS 4.2) funktioniert es (gemein, oder ?).
    Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tip für mich?
    Danke und liebe Grüsse
    Luckyfox
     
  2. theluckyfox

    theluckyfox Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    verwendet keiner dieses App?
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Iphone DVR App

    Hi!

    Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Habe meinen Technisat noch nicht im Heimnetzwerk eingebunden. Ich glaube auch nicht, dass ich das bis übermorgen schaffe. Dann kann ich das aber mal testen! Habe auch 4.3.3 drauf.

    Sehe ich das richtig, dass es nur um Programme geht, die auch SFI-Daten bekommen, d.h. vorwiegend die ÖR? Denn die Privaten lassen die SFI-Daten ja nicht mehr zu und Sky ist auch nicht dabei. Sonst wäre das sicher klasse oder kann man auch einfach Timer für alle Programme seiner Kanalliste anlegen, unabhängig ob SFI-Daten vorhanden sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    Hallo,
    verwenden wollte ich diese App vor gut einem Monat an meinem Technistar S1 und probieren wie es sich damit verhält, Aufnahmen aus dem Netzwerk heraus zu programmieren!
    Wenn du mir sagst, wie ich die Gerätschaften anschließen muss, könnte ich eventuell mal einen erneuten Testlauf durchführen, aber dazu werde ich erst am WE kommen da ich derzeit nicht zuhaus bin!
    Mein Problem damals war, ich konnte ebenfalls keine Verbindung zu meinem S1 herstellen (damals noch mit App-Version 1.0). Wenn du mir vielleicht kurz einen Tipp gibts bezgl. des Anschlusses des Technistar S1 (direkt an einen WLAN-Router oder an einen Switch an dem ein WLAN Router hängt) dann könnte ich es wie arte auch nochmals testen, wenn Interesse besteht!

    Gruß PhoeniXs
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Iphone DVR App

    Ich werds heute abend mal testen, habe die app durch deinen thread erst entdeckt.
     
  6. theluckyfox

    theluckyfox Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    @arte:
    Weiss leider nicht genau welche Programme damit gehen, da ich das Ding bei mir nicht zum Laufen gebracht hab und noch nicht damit herumspielen konnte....

    @PhoeniXs:
    Ich hab meinen HD8-S über Switch am WLAN-Router hängen. Damit bekomme ich eine Verbindung und kann z.B. über das Webinterface des HD8-S darauf zugreifen. Nur die App geht eben nicht.
    Habs auch mit direkter Verkabelung zum Router versucht, war kein Unterschied.
    Wenn der S1 auch ein Webinterface hat kannst Du so die Verbindung testen und dann das App versuchen.

    Bin für Eure Versuche dankbar. Technisat-Hotline war hier nicht sehr kooperativ.

    @LucaBrasil: Danke für die Unterstützung. Bitte poste auch die Version Deines Iphones und des IOS-Betriebssystems, ich glaube das hat damit was zu tun.
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Die App ist ganz gut. Aber sie hat noch eine längere Mängelliste.

    Sie stürzt viel zu häufig ohne genaue Ursache ab. Hier wurde unsauber programmiert und der Fehler nicht abgefangen. Ich habe es sowohl auf dem iPhone wie auch auch dem iPad.

    Auf dem iPad ging es einige Zeit gar nicht und nun wieder ohne Probleme. Ursache unbekannt. Auch ist die App nicht fürs iPad angepasst, für so eine sehr schlichte App eigentlich traurig. Mit Zoom sieht es jedenfalls hässlich aus.

    Jetzt würde ich gerne noch über die App umschaltenkönnen ;)

    Da die Privaten und Sky fehlen, benutze ich sie dann doch nicht so oft. Eigentlich schade. Die Idee stimmt schon einmal.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Iphone DVR App

    Gestern konnte ich noch ohne Probleme von der Firma aus auf den receiver zugreifen, heute klappt der login gar nicht. Iphone 4 mit ios 4.3.3. Scheint wirklich noch Nachbesserung von Nöten zu sein.
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Ich habe Verbindungsprobleme bereits in meinem lokalen Netz. Also noch nicht einmal übers Inertent. Irgendwas ist dort noch mächtig verbockt.

    Ich bin trotzdem von der App überzeugt.
     
  10. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    Hmm, ich bin nun ratlos!

    Ich habe den S1 nun folgendermaßen angeschlossen:


    • S1 -> Switch -> WLAN Router | KEINE Verbindung vom iPhone aus möglich, die App stürzt permanent nach der Eingabe der Zugangsinfos ab - Die App beginnt zunächst zu laden was man anhand des Kreises sieht, dann wir der Bildschirm kurz schwarz und ich lande wieder auf dem Home-Screen wo ich die App abgelegt habe!
    • Zugriff von meinem Windows PC aus ohne Probleme möglich
    Was mache ich falsch? Neuste iPhone-Updates sind installiert, neuste DVR App ebenso!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011

Diese Seite empfehlen