1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Yahoo könnte unter Umständen Google als Standard-Suchmaschine auf iPhones und iPads verdrängen. Laut Medienberichten unternimmt der US-Konzern derzeit Bestrebungen in dieser Richtung. Auch für Apple könnte eine solche Entwicklung von Interesse sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    das ist eine katastrophe... beim letzten iOS war yahoo schon als standard eingestellt... die suche ist grauenhaft im vergleich zu google
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    bei welchem iOS ??????

    war seit iOS 3 schon immer Google
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    bei meinem iphone war seit ios7 yahoo der standard... am ipad weiterhin google
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Wie meint ihr das? Wenn ich in Safari einen neuen Tab aufmache, dann ist der komplett leer. Dann kann ich unter den Favoriten und Verlauf wählen, und finde dort natürlich Google.

    Also ich so ab 1997 die ersten Schritte im Internet gemacht hab wär übrigens Yahoo! die Nummer eins unter den Suchmaschienen. So 1999 wurde Yahoo! dann von Lycos verdrängt, und dann 2001 Lycos wiederum von Google. Und seitdem ist die Herrschaft von Google ungebrochen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Sicher?
    Ich meine altavista war die nummer 1.
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Ist es nicht sch*egal, welche Suchmaschie voreingestellt ist, solange man in den Einstellungen einfach auf die persönlich bevorzugte wechseln kann?
    Wenn schon, dann kann man Apple eher vorwerfen, dass andere wichtige Suchmaschinen wie z.B. duckduckgo oder startpage nicht auswählbar sind.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Theoretisch schon, es geht hier um die Bequemen. Das Beispiel Windows zeigt, woher der Wind weht. Auch da haben Nutzer die Auswahl zwischen IE, Firefox, Chrome etc. Aber da der IE standardmäßig dabei (vorgegeben) ist, nutzen den aus Faulheit/Unwissenheit/Bequemlichkeit auch die meisten. Wozu was anderes...gibt doch nen Browser. So auch bei der Suche hier. Was vorgegeben ist, wird dann meist auch standardmäßig genutzt. Und das bringt Yahoo Werbezuschauer.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Beim Browser schwöre ich auf SeaMonkey, weil das der einzige Browser ist sich vom Grundkonzept noch immer am Netscape Communicatior / Navigator orientiert.

    Die früheren Versionen vom Internet Explorer fand ich auch okay, und hab ich sogar auch benutzt, aber die neuen Versionen sind einfach grausam. Da wird man regelrecht dazu gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: iPhone: Bald Yahoo an Stelle von Google als Suchmaschine?

    Wenn du in einem x beliebigen Tab in das eingabefeld (dort wo du auch eine URL eintragen kannst) einen beliebigen suchbegriff eingibst, dann bekommst du automatisch das Suchergebniss der in den Einstellungen hinterlegten Suchmaschine.
     

Diese Seite empfehlen