1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone auf Fernseher streamen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 6. Januar 2013.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich von meinem iPhone 5 auf meinen Samsung-Fernseher streamen kann, d.h. wenn ich z.B. ein Video auf dem iPhone abspiele würde ich das gerne 1:1 auf den Fernseher übertragen.
    Vielen Dank!
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Mit einem Apple TV sollte bzw. könnte es funktionieren.
    Der Fernseher muss dabei einen HDMI-Eingang haben.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Wenn es ein aktuellerer Samsung mit AllShare ist, kannst Du es auch mit iMediaShare (App im iTunes Store) probieren.
    Ich nutze die App unter Android gelegentlich in Verbindung mit YouTube und meinem Samsung TV - das Streamen von YouTube Videos klappt damit einwandfrei. Man kann aber auch eigene Videos oder jede Menge anderer Quellen per DLNA streamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Danke für die Tipps.

    Der eigentlich Grund, warum ich zum Fernseher streamen möchte ist, dass ich auf meinem iPhone über die SIM-Karte Fernsehsender empfange, die ich auf normalem Weg nicht empfangen kann (ich bin in Spanien und das Ganze heisst Movistar Imagenio Móvil). Das läuft dann irgendwie über eine WAP-Adresse oder die SIM-Karte, d.h. um die Sender zu sehen, muss ich über 3G ins Internet, über WiFi geht es nicht.

    Es wäre halt nun noch schön, wenn ich diese auf dem grossen Bildschirm sehen könnnte, daher meine Frage. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass iPhone per Kabel anzuschliessend und darüber die Videos anzuschauen?
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Moin,
    Ich empfehle dir wirklich die Investition von knapp 100 € für das Apple TV. Du kannst Musik, Bilder, Bildschirminhalte, Filme auf dein TV / Stereoanlage streamen. Link

    Ansonsten kannst du das Kabel nutzen: Link
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Hi,
    hier noch mal eine Alternative was mir eben eingefallen ist.

    Ich bin ja wirklich der letzte der jemanden ein Jailbreak empfehlen würde, auf einem iPhone / iPad mit den ganzen Daten drauf würde ich dir das auch nicht empfehlen.
    Aber, man kann auch ein Jailbreak auf dem Apple-TV machen. Hier sind ja keine brisanten Daten gespeichert. Vorteil für dich ist, die kleine Kiste entwickelt sich dann zu einer wahren Multimediakiste womit du auch TV Sender u.a. streamen kannst.
    Evtl. ist dies für dich eine Alternative wenn du neben dem iPhone noch einen normalen Internet Anschluss verfügst.

    Hier ein Link. Bitte mal google bemühen was du sonst noch für Vorteile neben dem normalen Apple-TV hast ;)
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.618
    Zustimmungen:
    7.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: iPhone auf Fernseher streamen


    Wie ich gelesen habe, hast Du eine Dreambox. Beschäftige dich da mal mit dem Plugin Air Player.

    AirPlayer.biz • Foren-Übersicht

    Vielleicht genügt dir das. Dann kannst du dir die 100 € für den AppleTV sparen. Afaik kann das aber kein Mirroring und kein DRM. Noch nicht jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  9. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Hallo,

    ich habe schon ein solches Composite-Kabel, allerdings scheint dies ja nicht fuer das iPhone 5 zu funktionieren. Streaming via WiFi an Apple-TV ist wohl keine Option, da ich wie gesagt das Fernsehprogramm, das ich ueber 3G empfange gerne an den Fernseher uebertragen moechte. Also scheint nur eine kabelgebunde Loesung in Frage zu kommen.

    Hat vielleicht jemand anders noch andere Ideen?
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.618
    Zustimmungen:
    7.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Also Mediatheken, laola tv, youtube und Co gehen auch über Airplay (via AppleTV oder dem genannten Plugin).

    Wenn du Sky Go meinst, das geht nur über Kabel. Airplay wird von der App nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen