1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ausschließlich die Telekom hat in Deutschland ein passendes LTE-Netz für das iPhone 5. Alle anderen Mobilfunkanbieter setzen beim LTE-Ausbau auf andere Frequenzbänder, die das neue Apple-Smartphone nicht unterstützt. Die Konkurrenten weisen allerdings darauf hin, dass auch das LTE-Netz der Deutschen Telekom noch längst nicht flächendeckend ausgebaut ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    ... wieder ein neuer Flickenteppich: LTE. Welches Netz ist eigentlich so gut wie ausgebaut? Wir haben also noch eine "Baustelle" dazu bekommen. Neben DVB-T / DAB / UMTS, welche auch nach Jahren immer noch grosse Lücken aufweisen, hat LTE gerade noch gefehlt. Ich wohne direkt am Rande einer grossen Stadt und warte seit Jahren auf den angekündigten UMTS-Ausbau. Fehlanzeige...
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Na da ist dem Kunden aber wieder mal geholfen, was soll diese neuerdings wieder um sich greifende "Wir machen unser eigenes Ding" Philosophie, will man so'n Eifon mit LTE gehste zum Rosa Riesen, will man RTL mit HbbTV kauft man den Flat von XY, gut dass man nicht noch seine Geräte nach einer unterschiedlichen Netzspannung zu hause auswählen muss! :mad:
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Da bin ich ja froh. Seit etwa 6 Monaten haben wir hier LTE und bin persönlich ganz zufrieden!
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Ich wohne in einer Kleinstadt auch bei uns gibt es UMTS nur im Stadtzentrum in den Wohngebieten dürfen wir uns mit EDGE beknügen und das von allen 4 Netzbetreiber.
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    [​IMG]

    Schöner LTE-Flickenteppich:(
     
  7. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Soso, die Mobilfunkanbieter sind also Schuld, wenn sie nicht das passende Netz für das Iphone haben? Welche Arroganz von einem einzelnen Hersteller....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Klar kann Apple nichts dafür. Die Netzbetreiber hätten Apple gefälligst fragen müssen, welche LTE-Frequenzen das iPhone 5 unterstützt. :D
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Das es in Stuhr schnelles DSL gibt, wird das wohl auch so schnell nicht kommen. Bei mir ist es genauso, mit der Ausnahme, dass hier wenigstens die Telekom HSPA anbietet.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

    Dann ziehe in die Stadt. Da gibt es alles im Überfluss. ;)

    Normalerweise müsste Niedersachsen die Randgemeinden aber schon von sich aus mit vergoldeten Kabeln zuschmeißen, soviel Geld wie die Randgemeinden aus Bremen entführen.
     

Diese Seite empfehlen