1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 3gs Zurücksetzen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 16. April 2023.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe hier das alte iPhone 3GS 16 GB meiner Mutter und versuche es zurückzusetzen. Da es noch funktioniert, wollte ich es in die Kleinanzeigen geben.
    Am Gerät selber klappt es nicht: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen - Code eingeben - iPhone löschen - Nach dem Apple Logo und einem Fortschrittsbalken hängt sich das iPhone mit einem drehenden Kreis auf. Habe es sogar über Nacht liegenlassen, aber es passierte nichts mehr, bis der Akku alle war.

Schließe ich es an den PC mit iTunes an und versetzte es in den DFU-Modus, also Power + Home Button 10 Sek. gleichzeitig drücken, Power loslassen, Home Button noch 10 Sek. gedrückt halten. Apple-Logo, Bildschirm wird schwarz.
    Das habe ich schon mehrfach durchexerziert. Manchmal erkennt iTunes den DFU Modus und fragt dann nach Backup und Wiederherstellung, inkl. Softwareaktualisierung. Bestätige ich das, kommt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", ohne Fehlercode. Danach kommt die Meldung: "Dieses iPhone befand sich vorher im DFU-Modus, startete aber neu und befindet sich nicht mehr im DFU-Modus. Um dieses iPhone wiederherzustellen, trenne es und versetzte es erneut in den DFU-Modus."
    Also alles wieder von vorne.
    USB-Ports habe ich gewechselt, von USB3 auf USB2, hinten / vorne. Original-Apple Kabel, wird damit ja auch korrekt erkannt, habe nur eines. Windows 11 mit iTunes 12, letzte Version. Natürlich auch den PC schon mehrfach neu gestartet.

Apples Hilfeseite zum Thema: Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 wird bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt hilft mir nicht weiter, es gibt ja keine Fehlermeldung und die Schritte habe ich alle schon befolgt.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende.