1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AchimS., 23. Januar 2007.

  1. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure Fachmännische hilfe.
    Ich habe letzte Woche von Premiere meinen neun Receiver bekommen, aber leider funktioniert Direkt+ nicht, also hab ich bei prem angerufen. Wir haben dann festgestellt, das die falsche Softwareversion aufgespielt ist. (HPTCPC 1.00.02). Also hab ich versucht eine Aktualisierung durchzuführen. Leider Erfolglos. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die aktuelle Software (HPTCPR 1.00.08) aufzuspielen? (z.B. per PC...)

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

    Mfg Achim
     
  2. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    292
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    also bei mir hats beim ersten reciver auch nicht gleich gefunzt, muste den dann tauschen, bei dem 2. dann sofort.
     
  3. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Hallo,
    versuche mal Direkt+ abzuschalten, dann Receiver neu starten!!


    Gruss
    Andreas
     
  4. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Also Direkt+ funktioniert jetzt, trotz der alten Software.
    Das Update aber immer noch nicht.
    Naja, werd dann wohl nochmal bei Humax anrufen, in der Hoffnung, dass ich diesmal nicht wieder 5 Minuten in der Warteschleife hänge. :wüt:
     
  5. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Guten Morgen

    Hab von Humax eine "tolle" Antwort bekommen. Ich soll die Box bei nem Bekannten der Kabelanschluss hat anschließen, und dann nochmal ein Update versuchen. :confused:
    Leider haben alle die ich so kenne den selben Anschluss wie ich.(KDG)
    Also wird das eh nicht viel bringen. Naja. Da jetzt D+ funktioniert lass ich es erstmal so wie es ist.
     
  6. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Hast du das mal versucht, mit Direkt+ abschalten, Receiver neu starten und dann auf Softwareupdate?
    Funzte bei mir auch so!

    Gruß
    Andreas
     
  7. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Hi

    hab ich grad mal ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert. Trotzdem Danke! :winken:

    Ich weiß auch nicht. Hab jetzt schon soviel probiert. Hab aber keine Lust das Ding einzuschicken. Dann kann ich ja keine Buli mehr gucken.
    Mal sehen wie es weiter geht.
     
  8. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    soll ja auch nicht heißen, dass du einen anderen Kabelanbieter audprobieren sollst sondern überprüfen kannst ob dein Anschluss gestört ist, kann durchaus sein, dass bei dir der Sonderkanal 31 gestört ist, darüber läuft nämlich der Sofware-Download von Humax
     
  9. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    Ach so. Na dann ziehe ich meine Aussage zurück. Werd das dann demnächst mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
     
  10. AchimS.

    AchimS. Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: iPDR_9800C Softwareaktualisierung über Kabel geht nicht...

    So,

    hab jetzt meine Box an einem anderen Anschluss angeschlossen. Hat aber auch nicht funktioniert.
    Naja, werd morgen nochmal bei Humax anrufen, dann schauen wir mal weiter.
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und ein paar Wochen auf Digi-TV verzichten. :mad:
     

Diese Seite empfehlen