1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800C und die Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChrisG71, 31. Mai 2008.

  1. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen Humax iPDR9800 mit neuer K04 Karte von Premiere erhalten.

    Natürlich würde ich auch gerne die Programme RTL, Sat1 etc empfangen, was bisher mit meiner dBox2 und einer K02 problemlos ging.

    Also bei KabelDeutschland angerufen: Wir schicken Ihnen ein Freischaltsignal ... bla bla ... nix passiert, auch weitere Anrufe und Freischaltversuche führen nicht zum Erfolg. Forum durchsucht: k04 wird von KD nicht freigeschaltet. Hätte mir ja mal einer von denen sagen können. Die meinten nur, dass es teilweise Probleme mit den K04 Karten gäbe.

    Ok, wechsel ich also zurück auf meine K02 und lasse mir diese wieder für Premiere freischalten. Verzichte ich halt auf PD+
    Anruf bei KD und auch dort die K02 wieder eintragen lassen.
    Läuft auch erst mal alles ... bis plötzlich auch die K02 kein RTL mehr zeigt.
    Nochmal Freischaltung bei KD erbeten und nix passiert.... immer noch schwarz. Dabei wird die Freischaltung doch sowieso jede Stunde gesendet. Receiver über nacht auf RTL stehen gelassen ... nix!

    Anscheinend liegt es irgendwie am iPDR, dass sich die Karten nicht bei KD freischalten lassen...

    Gibt es hier zwischenzeitlich eine Lösung?? evtl. über CI Modul und eine zweite Karte??

    Gruß
    ChrisG
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Was für eine Meldung wird angezeigt, "Kanal kann nicht entschlüsselt werden" oder "Kanal kann nicht empfangen werden"? Gehen die andern Free-Programme oder btrifft das nur RTL? Prinzipiell dürfte es mit einer Freischlatung keine Probleme geben, wenn keiner der Beteiligten nicht irgendein Unfug macht....
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Man muss nur an den richtigen im Callcenter geraten. Bei meinen Eltern war das genauso. Habe ich hier im Forum schon genug geschrieben. Irgendwann waren auf der K04-Karte auch die KDG-Kanäle frei.
     
  4. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    @paul:

    Meldung 10: Smartcard ist nicht freigeschaltet.
    Das Problem betrifft alle verschlüsselten FTA Programme RTL, Pro7, Sat1 etc.

    @aseidel:
    An den richtigen geraten ... naja ... nun, nach zwischenzeitlich mehr als 5 Stunden am Telefon mit KD bzw. Premiere ... wäre der richtige Hinweis für den KD Techniker, damit er meine K04 freischalten kann natürlich hilfreich.
    Da du grundsätzlich eine Menge Beiträge verfasst hast, wäre ich für einen Link, der zur Lösung führt extrem dankbar. Die Suchfunktion mag "K04" Beiträge von aseidel leider nicht.

    Die K04 wäre mit natürlich am liebsten ... ein KD Techniker meinte, dass es "teilweise" Probleme mit der Freischaltung gebe, ich soll mir doch mal eine andere Karte schicken lassen. Ein Kartentausch bei Premiere würde 7,50 EUR kosten ... und wenn's dann nicht hilft ... nützt mir der Tausch auch nix.

    DANKE

    ChrisG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Ich habe viele Anrufe mit KDG gehabt. Mehrfach sollte ein Freischaltsignal gesendet werden. Dann wurde mal gesagt, die K04-Karte sei mit KDG nicht möglich. Mit Humax telefoniert, dann wieder mit Premiere. Humax meinte, es müsste gehen. Die haben schließlich im Handbuch das KD-fähig-Logo drin. Deshalb ein Alphacrypt Light gekauft, um wenigstens die KDG-Sender mit der K02 weiter zu schauen. Nach ca. 3 Monaten nochmal der Anruf bei KDG. Diesmal kam ein Freischaltsignal auf der K04-Karte an und die K02 wurde zurückgeschickt. Es gibt keinen Link. Man muss nur eine fähige Person am Telefon haben. Bei KDG ist es halt damit etwas schwierig. Der Thread war hier in dieser Rubrik. Da er von 2007 war muss man wohl die Suchfunktion bemühen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge Antworten in diesem Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Hm, ich habe bislang eine derartige Erfahrung nicht gemacht. Einmal das KD-Home Paket am Telefon abonniert, die Freischaltung für die Premiere K02 Karte war innerhalb von 10 min da. Danach irgendwann mal festgestellt, dass die "Erotikangebote" gesperrt sind (...). Eine E-Mail geschrieben, am nächsten Tag eine Antwort im Mailfach gehabt, mit einer Entschuldigung und sofortiger Freischaltung. Wohl Glück gehabt, aber es handelt sich hierbei um derart einfache Vorgänge, dass ein Fehlschlag wohl schwer zu produzieren ist... Die Freischlatungen werden von den Hotline-Damen dem Dialekt nach im tiefsten Ostdeuschland ins System eingepflegt und automtisch ein paar Tage lang ausgeführt, da kann eigentlich nichts schiefgehen.
     
  7. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Einfacher Vorgang?!?

    Genau das dachte ich auch, als ich den iPDR bestellt habe. Und warum klappt das dann mit der K04 nicht einfach so? Mal geht's, mal anscheinend nicht.
    Und nun das gleiche Problem mit meiner K02.
    Die einzige Lösung scheint ja zu sein bei KDG immer wieder anzurufen. Aber was können die bei einer Freischaltung anders machen?

    Schon mal Danke für Eure bisherigen Antworten.

    ChrisG
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: iPDR9800C und die Freischaltung

    Ich weiss nicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass deine SC unter einer falschen Nummer eingepfelgt ist, oder so etwas. Einmal falsch drin, fuer immer falsch drin...
     

Diese Seite empfehlen