1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800C Tonaussetzer und manchmal kein ARD Empfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Olaf Tomcat, 27. Dezember 2006.

  1. Olaf Tomcat

    Olaf Tomcat Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe das Forum bereits nach meinen Problemen durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb möchte ich meine Probleme hier vorstellen:

    Meine Konfiguration:

    -Premiere Abo, zusätzlich Freischaltung von Kabel Digital auf derselben SmartCard (Kabelbetreiber: Kabel Deutschland)
    -Kabel Receiver:Humax iPDR9800C
    -AV Receiver: Kenwood KRF-V7050D
    -LCD-TV: Philips 42PF7621D

    Seitdem ich Kabel Digital habe freischalten lassen, fällt mir auf, daß der Empfang von einigen ARD Sendern sowie Phoenix und Arte zeitweise komplett zusammenbricht. Ich weiß allerdings nicht, ob dies mit der erwähnten Freischaltung zu tun hat, da ich früher die ÖR Sender meistens über Analog Anschluß angeschaut habe. Interessant ist, daß die Signalstärke bei diesen Sendern bei 50% liegt, während Premiere Programme, die nicht zusammenbrechen lediglich 37-40% erreichen.
    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn man bei der manuellen Sendereinstellung ein paar Werte korrigiert (QAM Wert; Symbolrate; Frequenz)?
    Ein anderes Problem habe ich, seitdem ich den Humi verwende: Sporadische Tonaussetzer, die ca. 2-4 Sekunden anhalten, manchmal verbunden mit Bildstörungen. Premiere direkt+ habe ich bereits deaktiviert, ohne Erfolg. Anfangs dachte ich, daß es möglicherweise nichts mit dem receiver zu tun hat.

    Wenn jemand gleiche oder ähnliche Probleme hat und Lösungen dazu gefunden hat, wäre ich um entsprechende Beiträge sehr dankbar.


    Bis dahin, noch ein frohes Restjahr

    Olaf
     
  2. D1Telekom

    D1Telekom Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: iPDR9800C Tonaussetzer und manchmal kein ARD Empfang

    Hallo Olaf,

    ich habe seit dem 28.12. auch den HUMAX - Receiver und selbige von Dir beschriebene Fehler. Ich habe schon mehrfach den Receiver verstellt. Leider vergeblich. Hast Du eine Lösung gefunden?

    Danke und Grüße aus Nürnberg
    Jürgen

     

Diese Seite empfehlen