1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800c/Probleme mit K04-Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von D-Love, 27. Juli 2006.

  1. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Hallo,

    habe den iPDR9800c gemietet und gestern mit K04-Smartcard erhalten.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 60 Minuten gewartet, während der Receiver auf PREMIERE START gestellt war, und danach auch bei der Premiere Aktivierungshotline angerufen, aber dennoch kommt auf den Premiere-Kanälen weiterhin die Fehlermeldung 42 - Smartcard nicht aktiviert.

    Der Hotliner hat gemeint, die Karte wäre richtig zugeordnet, ich solle das Gerät zurücksetzen, dann würde das Gerät auch eine neue Firmware (er sagte was von 1109) ziehen.

    Ich habe das Ding trotz bereits sortierter Kanäle schweren Herzens zurückgesetzt, aber eine neue Software lädt er nicht runter (1.012) und die Freischaltung funktioniert immer noch nicht.

    Netz ist KabelBW. Auf meinem alten Kabelreceiver am selben Anschluss hat das Freischalten von Smartcard wie auch von Premiere Direkt-Filmen problemlos funktioniert.

    Hatte jemand das gleiche Problem?
     
  2. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: iPDR9800c/Probleme mit K04-Aktivierung

    Update:
    Hotline will mir jetzt ne neue Smartcard schicken.
    Ich habe mittlerweile aber interessanterweise festgestellt, dass meine K01-Karte, die mit der K04 ausgetauscht werden sollte, noch munter auf den Premiere-Kanälen läuft, obwohl sie meinem Abo gar nicht mehr zugeordnet ist.

    Ich kann mich erinnern, dass die im Zuge des Smartcard-Tauschs mal kurz deaktiviert war, aber dann doch wieder freigeschaltet war.

    Ich vermute mal, bis die K01-Karte nicht tatsächlich abgeschaltet ist, lässt sich auf die K04 nicht aktivieren. Allerdings frage ich mich, was für ein tolles System Premiere hat, wenn sie nicht sehen, dass die alte Smartcard noch aktiv ist.
     

Diese Seite empfehlen