1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr9800 vs 500GB HDD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KudlaLudwig, 16. Juli 2008.

  1. KudlaLudwig

    KudlaLudwig Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo. :)
    Ich habe nen humax ipdr9800. es funzt auch alles wunderbar, und ich war/bin nur mit meiner Festplattengrösse unzufrieden.
    Ich hab jetzt ne 500 GB von Seagate eingebaut, die auch beim nächsten start anstandslos erkannt und formatiert wurde. sie wir auch im festplattenmenü richtig angezeigt und nimmt auch auf, man sieht zumindest die beschreibungen im Archiv. es ist mir nur bis jetzt noch nicht gelungen was anzusehen (betrifft leider auch die Timeshiftfunktion).
    hat da vll irgend jemand nen tipp? :winken:


    PS: Ich hab schon alle tricks mit neuinitialisierung probiert, sowie auch das undokumentierte geheimmenü (rot, grün, gelb, blau, gelb, grün, rot).

    ich habe vorher ne 320gb von wd eingebaut, die überhaupt nicht erkannt wurde. vll hilft das was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  2. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: ipdr9800 vs 500GB HDD

    Ist mir bei meinem 9800C auch passiert mit einer 400er von Samsung.
    Ich glaube, ich baue die alte wieder ein... Oder hat jemand eine Lösung?
     
  3. Jo2101

    Jo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    AW: ipdr9800 vs 500GB HDD

    Also das kann meiner Meinung mehrere Ursachen haben.

    Zum einen sind 500GB für einen Receiver der eigentlich nur 160 GB verkraften soll schon extrem hoch. Kann also sein das die Software da Probleme macht.

    Zum anderen kann es vielleicht die Umdrehungszahl sein. Humax empfiehlt für die Geräte mit Wechselfestplatte max 5.400 U/min. Sind eure schneller?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: ipdr9800 vs 500GB HDD

    5400 rpm HDDs findest du heutzutage kaum noch. Die heutigen 7200 rpm Platten brauchen weniger Strom und verursachen weniger Geraeusche als die 80 GB von vor 3-4 Jahren... 500 GB stellen im Prinzip kein Probelm dar, es gibt Berichte, wo Leute 750GB HDDs eingebaut haben.
     
  5. KudlaLudwig

    KudlaLudwig Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ipdr9800 vs 500GB HDD

    sind ja alles schöne tipps und hinweise. nur das problem besteht noch immer.
     

Diese Seite empfehlen