1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipdr9800 ARENA TIVIDI PIN Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meyers, 22. September 2006.

  1. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    Ich habe einen Ipdr 9800 SAT. Und das TechniCrypt CW.

    Habe premiere und Arena inkl TIVIDI.

    Nun mein Problem ist das ich die jugendschutz geschützten Sendungen auf AXN und Kinowelt nicht freischalten kann.

    Der Humax will immer den Geräte pin haben, und nicht den Arena Pin.

    Hab auch schon den Geräte pin so eingestellt das er wie der Arena Pin ist. Was soll ich tun? Jemand ähnliche Probleme?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ipdr9800 ARENA TIVIDI PIN Probleme

    Hat das CI Modul vielleicht eine eigene JS Abfrage? Falls ja muss dieses im CI Modul Menü des IPDR aus geschaltet werden, da sich die 2 JS Abfragen sonst beißen.

    Habe selber nur ein AC Light, aber sonst die selbe Kombination wie du und da muss ich den JS-PIN vom AC auf jeden Fall deaktivieren, sonst geht das voll in die Hose und hat die gleichen Effekte wie bei dir!
     
  3. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipdr9800 ARENA TIVIDI PIN Probleme

    nein, das modul hat nichts dergleichen

    Ich kann höchstens unter Cryptoworks ---> Smartcardverwaltung JUgendschutz, das Alter in 3 Möglichkeiten wählen. ab6, 12, 16. hab schon alles ausprobiert. es geht nicht
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ipdr9800 ARENA TIVIDI PIN Probleme

    Funktioniert die Abfrage denn, wenn du die ISH Karte im Hauptschacht betreibst? Bei einem Arbeitskollegen war es nämlich der Fall, dass die PIN Nummer vom Schreiben der Smartkarte falsch war!
    Der hat die dann über die Hotline geändert!

    Die 2. Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass du deinen PIN manuell geändert hast und sich die Karte aus irgendeinem Grund zurück gesetzt hat auf den Ursprungspin ... warum auch immer. Ich hatte diesen Fall schon 2x.
     
  5. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ipdr9800 ARENA TIVIDI PIN Probleme

    Ich habe kein ISH.
    Wie oben erwähnt, habe ich den 9800er SAT.

    HAtte es auch schon versucht bevor der bin geändert wurde. Also kann es daran nicht liegen.