1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR Tonprobleme bei Aufnahme, Update?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shingo, 30. August 2007.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo, von den Tonproblemen nachdem ich einen Film aufgenommen habe hatte ich ja schon in einem anderen Thread berichtet. Der Ton hat immer Aussetzer, ca. 20 Mal bei einem Film von einer Stunde.

    Als ich vor einer Woche bei Humax anrief riet mir ein Mitarbeiter die Platte zu formatieren. Das habe ich auch gemacht und die Probleme waren behoben. Ich hatte am vergangenen Wochenende einige Sachen aufgenommen und abgespielt und keine Probleme mehr mit dem Ton gehabt. Ich dachte, super alles klar!

    Jetzt habe ich gestern wieder einen ca. 2 Std. Film aufgezeichnet und mir eben angeschaut. Nach ca. 10 Minuten setzte plötzlich wieder der Ton aus und das setzte sich so ca. alle 5-10 Minuten fort. Der Ton ist immer für ca. 1-2 Sek. weg, danach läuft alles erstmal wieder.

    Ich dachte das darf doch wohl nicht wahr sein, nach dem Formatieren lief das alles einwandfrei und das bei einigen aufgenommenen Sendungen. Und jetzt fängt das Problem wieder an!

    Ich habe daraufhin wieder bei Humax angerufen und dort sagte man mir sie würden das Problem schon erkannt haben und an einem Update arbeiten was demnächst dann kommen sollte.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme bezw. kann man den Aussagen des Humax-Mitarbeiters Glauben schenken. Es muß ja allgemein ein Problem sein da sie über diese Sache ja angeblich schon Bescheid wissen.

    Andere müssen daher ja auch solche Probleme nach der Aufnahme haben und nicht nur ich allein!

    Was haltet ihr davon, was ratet ihr mir! Das Gerät arbeitet sonst einwandfrei und ist erst 10 Tage alt!

    Gruß Ingo
     
  2. Motorsport-Fan

    Motorsport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: IPDR Tonprobleme bei Aufnahme, Update?

    Also ich habe dieses Problem nur bei ZDF u. Eurosport!
    Bei allen anderen Sendern habe ich keine Probleme bei der Aufnahme!

    MfG Motorsport-Fan
     
  3. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: IPDR Tonprobleme bei Aufnahme, Update?

    Na ja ich probiere am Wochenende mal andere Sender aus. Humax meinte die Sender ARD, ZDF ORF haben die Bitrate geändert wonmit der Prozessor wohl Schwierigkeiten hätte. Durch ein Update was sie am entwickeln sind soll dann das Problem behoben sein.

    Ich frage mich nur wieso andere anscheinend dieses Problem nicht haben. Sind denn die 9800er verschieden?

    Ansonsten wäre doch mehr hier zu lesen über das Problem oder?

    Gruß Ingo
     

Diese Seite empfehlen