1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800C u. Premiere Direkt+ bei Kabel BW- HILFE!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von burmi, 29. November 2006.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, von Euch einen Tipp zu erhalten. Ich bin Kabel BW Kunde, habe den IPDR 9800 C (mittlerweile das dritte Austauschgerät) und bekomme die Filme auf Premiere Direkt + einfach nicht mehr auf meiner Festplatte geladen. Vor einigen Monaten ging es noch mehr recht als schlecht, unzählige Formatierungssignale von Premiere waren aber erforderlich, damit sich endlich etwas tat.

    Status heute:
    • Premiere Direkt + wird nicht mehr geladen, Hinweis 43 bleibt hartnäckig bestehen und es werden keine Segmente geladen.
    • Sämtliche Parameter mit Humax getestet inkl. Signalstärke und Qualität. Alles okay.
    • Drei neue Austauschgeräte von HUMAX bekommen, die Wahrscheinlichkeit, dass alle defekt sind, ist sehr klein.
    • Auf aktuellem Gerät die HD nochmals mittels verstecktem HUMAX Menü formatiert und erneut Direkt + Formatierungssignal von Premiere erhalten. Erfolglos.
    • Kabel BW Hotline sind Probleme mit Direkt + nicht bekannt. Alle anderen Programme (inkl. Premiere 1+4) laufen einwandfrei.
    • Neuer Hausverteiler deckt sämtliche digitale Frequenzbereiche ab, Signalstärke laut HUMAX-Menü bei über 60 %, Signalqualität bei 100%, Haustechniker hat separate Messung durchgeführt. Er war über die gute Signalstärke und Bildqualität sehr überrascht.
    Wer weiss einen Rat oder hat ähnliche Probleme mit Direkt + im Kabel BW?

    Danke im Voraus an alle.

    Gruss
    burmi
     
  2. DeSadre

    DeSadre Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: IPDR 9800C u. Premiere Direkt+ bei Kabel BW- HILFE!

    Hallo Burmi,

    habe nun auch einen iPDR 9800c und versuche den hier in Schönaich bei KabelBW zum laufen zu kriegen. Alles geht - bis auf PD+. Hast du ein Software-Update hinbekommen? Das geht bei mir auch nicht, obwohl eins da sein sollte. Ein sogenanntes "Formatierungssignal" habe ich schon bekommen - ohne Erfolg. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass der Mensch von Premiere keine Ahnung hatte und nur in seinen Arbeitsanweisungen rumgeklickt hat.

    Hat sich bei dir denn inzwischen was getan? Über Antwort würde ich mich freuen ...

    Gruß, Andreas
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: IPDR 9800C u. Premiere Direkt+ bei Kabel BW- HILFE!

    Hallo DeSadre

    Noch einigen Monaten hat sich bezüglich IPDR 9800 und KabelBW einiges getan:

    1.) Man muss teilweise wirklich Geduld haben, bis sich im Direkt+ etwas bewegt, es kann zum Teil Tage dauern. Ausserdem hat es sich bewährt, wenn man das Gerät in der Nacht auf "Standby" lässt (ist ja auch logisch, da die Aktualisierung immer nachts passiert).

    2.) Seit einigen Wochen läuft bei mir das Aktualisieren problemlos, dies liegt vermutlich auch daran, dass unser KabelBW-Netz im äussersten Süden nun endlich modernisiert worden ist.

    3.) Die Freischaltung einzelner Filme läuft nach wie vor nicht zuverlässig. Wichtig beim Abruf ist es, dass du nach der Freischaltung auf einen abonnierten Premiere-Kanal (nicht Premiere Direkt oder ein sonstiges Portal) umschaltest. Auch sollte man nicht im Direkt+ Menü bleiben und warten, bis der grüne Freischaltungspunkt erscheint). In der Regel sollte dann die Freischaltung innerhalb 5 Minuten passiert sein. Ansonsten, unverzüglich Premiere-Hotline anrufen und den Abruf prüfen lassen.

    4.) Das Ganze Hin-und-Her mit dem Freischaltungssignal bringt nicht viel, nur der Premiere-Hotline Umsatz.

    Bin gespannt, ob meine Tipps für dich hilfreich sind.

    Gruss
    burmi


    PS.: werde meinen iPDR 9800C wieder verkaufen, da ich das Premiere Direkt+ Portal nicht wirklich nutze und mit dem Angebot auch nicht wirklich zufrieden bin. Das ganze VoD Tralala ist m. E. noch nicht ausgereift. Möchte nicht wissen, wieviel Zeit und Geld bei mir dafür draufgegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen