1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PeterR, 13. Februar 2008.

  1. PeterR

    PeterR Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden. Ich habe seit heute einen Humax iPDR 9800C (aus ebay). Die Inbetriebnahme funktionierte wie beschrieben. Als ich allerdings die Time-Schift-Funktion auspeobieren wollte, passierte nichts. Als ich etwas aufnehmen wollte, passierte nichts.
    Im Menu kann ich auf "Aufnehmen" nicht zugreifen. Der Menupunkt wird übersprungen. Im Premieremenu kann Direkt+ nicht deaktiviert werden. Habe bereits einmal mit dem versteckten Menu die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Danach auch keine Änderung.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv

    Schon mal geschaut, ob die Festplatte noch drin ist?

    Nicht, dass der Verkäufer vorher eine größere eingebaut hatte und diese wieder entfernt hat.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv

    Das klingt in der Tat so als ob der Receiver nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Wenn überhaupt eine drin ist :D. Ist denn beim Betrieb des Receivers das Laufgeräusch der Platte zu hören?. Ansonsten schraube das Gerät einfach auf. Die Festplatte befindet sich vorne links auf einem Metallrahmen. Wenn eine Platte drinnen ist kontrolliere mal die Steckverbindungen des Strom- und Datenkabelsteckers. Die können sich beim Transport schonmal lockern.
    Wenn das alles nicht hilft probeweise eine andere Festplatte einbauen. Wenns dann geht ist die Platte defekt.
     
  4. reinhard1953

    reinhard1953 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv

    Bei mir ist es so, wenn ich gerade etwas aufnehme, schau mal ob er was aufnimmt.
    Gruss Reinhard
     
  5. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv


    Wie meinen :confused:
     
  6. PeterR

    PeterR Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: iPDR 9800C Menu Aufnehmen nicht aktiv

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe das Gerät geöffnet. Es war eine Festplatte drin :) . Nachdem ich alle Kabel fest eingedrückt und das Gerät wieder eingeschaltet habe lief die Festplatte an. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
    Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter
     

Diese Seite empfehlen