1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ts71de, 23. Juni 2009.

  1. ts71de

    ts71de Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich für folgendes Problem inzwischen eine Lösung? Ein Thema aus 2006 endet ohne Ergebnis.

    Problem: nach betätigen der P+ oder P- Taste der Fernbedienung vom Humax schaltet danach, wenn ich die Fernbedienung des RV-Resievers benutze (Vol- oder Vol+) der Humax 1 oder mehrere Programe nach oben oder unten.

    Thema von 2006:
    nur unter diesen umständen schaltete der Humax durch eine Fremde FB um anders nicht!

    Nur wenn der Humax zuvor mit der Programm + oder - Tasten der Humax FB umgeschaltet wird und direkt danach eine Fremd FB betätigt wird und auch nur einmalig bis der Humax erneut mit Programm + oder - Tasten umgeschaltet wird.
    Sonst nie auch nicht wenn man ein Programmplatz mit der Nummer Taste wählt.


    wer kann helfen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    das Problem hatte ich noch nie :winken:

    daher nur ne Vermutung (keine Lösung)
    liegt es ggf an der anderen FB ???????
     
  3. JBeisler

    JBeisler Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich und mein Schwager auch, und zwar in Verbindung mit einem Yamaha A/V Receiver. Lässt sich sicher nicht ändern.
    Ich habe mir jetzt eine Logitech- Harmony 555 Fernbedienung zugelegt. Damit gibt es dieses Problem nicht, obwohl die ja die gleichen Codes aussenden muss.

    Gruß Jürgen
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    gut, dass ich damit nicht allein da stehe. ich habe ein Universum Heimkinosystem und da habe ich das problem auch.
    ich stelle ein programm auf meiner humax ein (egal ob P+, P- oder direkte eingabe) und wenn ich am Universum laut oder leise stelle, verstellt sich das programm auch.

    und ich wollte mir schon eine neue anlage kaufen :)
     
  5. JBeisler

    JBeisler Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR-9800c Fernbedienungsproblem

    bei mir passiert das nur, wen ich beim Humax zuvor P- oder P+ gedrückt habe. Der Logik nach wird es also am Festplattenrecorder liegen. Der reagiert sicher überempfindlich auf fremde Fernbedienungssignale.
     

Diese Seite empfehlen