1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800C Bootloader

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Reddeer2000, 4. Juli 2008.

1. Reddeer2000

Reddeer2000 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen !

Kann mir jemand, der ebenfalls den o.g. Receiver benutzt, mitteilen, ob bei jedem Start aus dem Standby der Bootloader erscheint.
    Ich habe den Receiver jetzt 2 Wochen und mir ist das erst heute aufgefallen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000

2. paul71

paul71 Board Ikone

AW: iPDR-9800C Bootloader

Ja, tut er. "Erscheinen" ist zwar eine merkwürdige Beschreibung, aber da ein Boot-Vorgang immer ausgelöst wird, erscheint auch die entspr. Meldung...

3. Reddeer2000

Vielen Dank für deine Antwort.

Heißt also, das ich mit der " Erscheinung " leben muß ???

Ist das nur bei Humax so, oder haben andere Receiver auch diese " Erscheinung " :D

VG
    Reddeer2000

4. paul71

paul71 Board Ikone

Nun irgendeine Meldung bringt beim hochfahren jeder Receiver... Darf ich fragen, wo das Problem liegt..? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran problematisch sein soll.

5. Reddeer2000

Wußte ich nicht. Ist der erste Kabelreceiver den ich habe.

6. paul71

paul71 Board Ikone

Ich glaube ich vestehe jetzt dein Frage, dich stört nicht die "Erscheinung" an sich, sondern einfach die Tatsache, dass der Receiver etwas Zeit braucht um das Bild anzuzeigen ;) Ja, die Receiver sind im Grunde kleine Computer, mit Bios, Speicher, Betriebsystem, Bus, Festplatte... Die brauchen halt immer etwas Zeit für die Initialisierung.

7. Reddeer2000

Hallo paul71,

mir ging es einfach darum, zu erfahren, ob dies bei meinem Receiver normal ist ? Ich hatte die Suche im Forum benutzt, aber nichts darüber gefunden, dass der Bootloader jedesmal gestartet wird. Deshalb hatte ich die Frage gestellt.

jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Vielen Dank
    Reddeer2000

Diese Seite empfehlen