1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von firewing, 25. Januar 2011.

  1. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Digitalreceiver für Kabelanschluß .
    Nun ist mir der 9800 c ins Auge gesprungen wg. dem Twin Tuner (so kann ich mir Samsatgs Fußball aufnehmen und meine bessere Hälfte kann trotzdem ein anderes Programm schauen) .
    Nun habe ich aber eine generelle Frage zum Gerät:
    und zwar möchte ich ab und an eine Sendung von Sky oder Kabel Digital auf DVD aufnehmen. Ich besitze einen DVD Recorder der über Scart mit dem Humax verbunden werden soll.

    Die Frage ist die,kann ich vom Humax aus direkt auf dem DVD Recorder aufnehmen,oder muss ich immer erst auf die Festplatte aufzeichnen und die Sendung dann überspielen ?
    Das wurde mir bisher noch nicht ganz klar .

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Du kannst selbstverständlich auch direkt aufnehmen, aber immer nur den Sender der gerade eingeschaltet ist.
     
  3. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    ah ja, danke. Das heißt wenn ich direkt aufnehme,nutzt mir der Twin Tuner nichts. Das wäre aber nicht schlimm, es geht ja hauptsächlich darum den Zusatzschritt einzusparen ,die Aufnahme extra auf den Recorder überspielen zu müssen.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Du weißt aber auch, dass die Technik des Humax schon rund 7-8 Jahre alt ist? Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich einen HD-fähigen Twin-Receiver anschaffen. Bei welchem Kabelanbieter bist Du?
     
  5. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Hallo,
    ja das ist mir klar. Habe den Humax günstig erstanden,da meine D-Box II den Geist aufgegeben hat.
    HD ist für mich nicht interessant,da ich kein so großer Fernsehfreak bin. Mir geht es nur darum ab und an was aufzunehmen und hauptsächlich mir Samstags das Spiel meines Lieblingsclubs afzunehmen.

    bin übrigens bei Kabel Deutschland.
     
  6. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    O.k. Dafür ist der Humax ganz ok. Ansonsten wie Nelli22.08 geschrieben hat. Bisher ist der Analogausgang via scart nicht gesperrt. Damit kann man auch Aufnahmesperren z.B. von sky select umgehen.
     
  7. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    o.k. danke euch.
    Jetzt habe ich den Humax angeschlossen und er funktioniert auch einwandfrei.
    Aber mit dem EPG habe ich ein kleines Problem.
    Die Premiere Optionskanäle werden nicht angezeigt.
    Ich bekomme z.B. bei Sky Bundesliga nur die Konferenz angezeigt, kann aber nicht die einelnen Spiele anwählen.
    Premiere müsste das Signal ja eigentlich schon senden ,da die Spiele der 2.Liga in 75 Minuten beginnen.

    Kann es sein das der Humax beim EPG ein bisschen schwach ist,oder ist das ein Gerätefehler ?
    Das Eingangssignal liegt übrigens bei 98 % .

    Danke schon mal.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Mach mal einen Sendersuchlauf, ob die Sender einzeln aufgeführt werden.
     
  9. firewing

    firewing Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Hi,
    das ging ja schnell :) .

    Sendersuchlauf habe ich gemacht und bekomme Sky Sport Info, Sport 1 und 2 sowie Sky Bundesliga .
    Die einzelnen Kanäle sind auch im EPG aufgeführt. Nur eben die Optionen nicht.
    Habe in einem anderen Forum gelesen,das nach der Datenaktualisierung ein Symbol erscheint das auf mehrere Seiten hinweist. Dieses Symbol erscheint bei mir aber nicht.
     
  10. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPDR 9800c an DVD Recorder anschließen

    Gehe auf Sport Infokanal - dann EPG (Guide) Taste drücken, warten bis oben ein Textsymbol erscheint - dann ok -Taste - jetzt erscheinen die Programme auf den Unterfeeds
     

Diese Seite empfehlen