1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shingo, 12. September 2007.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute, so langsam habe ich die Nase von dem Kasten voll! Mittlerweile habe ich das 3. Austauschgerät bekommen und keiner von denen ist in der Lage Aufnahmen des ZDF, des ZDF-Dokukanals ohne Tonstörungen abzuspielen.

    Nehmt mal eine halbe Stunde irgendetwas von ZDF auf und spielt es dann ab. Es dauert höchstens 10 Minuten dann ist der erste Tonaussetzer da und dann geht es über die ganze Aufnahme so weiter.

    Spule ich die Aufnahme kurz zurück und lasse die Stelle nochmal durchlaufen ist alles ok nur kommt dann an einer anderen Stelle ein Aussetzer. Definitiv kann man aber sagen das er die Sendung ja sauber aufgenommen hat sonst würde er bei der Wiederholung an derselben Stelle ja wieder einen Aussetzer haben. Also schließe ich mal auf ein Softwareproblem und ich verstehe nicht, das wie mir Humax sagt, bisher noch keine Beschwerden gekommen seien.

    Ich kann glaube ich noch zig Austauschgeräte bekommen solange sich an der Software nichts ändert wird der Fehler wohl bleiben. Habt ihr das Problem auch schon gehabt?

    Probiert es mal aus!

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.

    Gruß Ingo
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Hmmm. merkwürdig. Also ich habe definitiv keine Probleme mit ZDF Ausnahmen!
     
  3. the_jazzthief

    the_jazzthief Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Ich kann Ingos Aussage bestätigen!
    Beim Betrachten einer archivierten ZDF-Aufnahme habe ich ebenfalls nach ca. 8 Min. Tonaussetzer (und sogar ein kurzes Einfrieren des Bildes) bemerkt. Im Verlauf der Sendung haben sich diese Probleme immer mal wieder eingeschlichen. Spult man zurück, ist von der vermeintlichen Störung nichts zu sehen. Ich habe meinen 9800(S)er erst seit gut einer Woche, also noch nicht viel Erfahrungswerte sammeln können, aber bislang ist mir das nicht aufgefallen (jedenfalls nicht bei anderen Sendern).
    Wäre für Ratschläge ebenfalls dankbar...
    Gruß,
    Olli
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Schon ziemlich Merkwürdig das ganze. Aber mal so aus Neugier, warum Quälst du dich solange mit diesem Receiver? Was macht ihn soviel besser, wie z.B. den 9700er? :confused:

    Gruß
    Ralf
     
  5. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Passiert mit meinem 9700 SAT auch. Vielleicht liegt's an der hohen Datenrate des ZDFs?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Wäre ja möglich, nur senden andere mittlerweile mit gleich hohen Datenraten. Die ARD gehört u.a. dazu...

    Gruß
    Ralf
     
  7. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Hallo shingo,

    ein Wechsel zum 9700er bringt nix. Auch hier sind die ständigen Tonaussetzer bei den ÖR bei der Wiedergabe vorhanden. Das Humax nichts wissen will, ist gelogen. Ich habe sie schon mehrmals darauf hingewiesen. Das Problem wurde hier im Forum schon öfter behandelt. Wie ich selbst hier schon schrieb: "Das wird nix mehr mit den Kisten von Humax". Schade das es keine Alternative zu den Premiere zertifizierten Boxen gibt.

    Gruß chiefmanny
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Wieso das denn nicht?
    Die Auswahl gerade im Sat-Bereich ist riesengroß.
     
  9. the_jazzthief

    the_jazzthief Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Ja, das ist wirklich schade; ich habe auch nach anderen Receivern Ausschau gehalten, aber irgendeine Macke oder fehlender Funktionsumfang hat mich dann doch zum 9800er greifen lassen. Der (nach diversen Updates) ja auch ein ganz ordentliches Teil ist (nach meinem Empfinden).
    Wollte noch mal zum Thema anmerken, dass ich nicht bei allen ÖR diesen Fehler beobachtet habe. Eine Aufnahme von "Eins festival" beispielsweise läuft völlig problemlos, ohne irgendwelche Aussetzer. Wie eigentlich alle anderen Kanäle auch. Was macht das ZDF anders (ZDF doku habe ich noch nicht getestet)?
    Da muss es doch irgendein Update von Humax geben! Desillusioniert mich nicht... Kann doch nur eine Frage der Zeit sein, oder?
    Gruß, Olli
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: IPDR 9800 ZDF aufnehmen ständig Tonaussetzer! Probiert mal!

    Betrifft dieses Problem nur die Sat-Variante?
     

Diese Seite empfehlen