1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr 9800 YUV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ultrasound, 21. August 2005.

  1. ultrasound

    ultrasound Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe 2 brennende Fragen:

    1) hat jemand Ahnung ob der ipdr 9800 auch auf ein YUV Signal umschaltbar sein wird, direkt im setup od. möglicherweise per Firmwareupdate?
    2) kann die zum Premiere / ipdr 9800 Abo gehörende S04 Karte auch in einer d-box 2 mit Neutrino verwendet werden od. läuft sie über das "Pairing" nur und ausschließlich im Humax?

    Habe aktuell (bis Ende August) noch eine S02 Karte vom alten Abo und die läuft in beiden Geräten. Die neue Karte ist deshalb noch nicht aktiviert.
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: ipdr 9800 YUV

    Soweit ich weiß, wird deine S04 Karte mit dem 9800er verheratet sein - und sie ist zu 100% monogam ;-)
    Das mit dem YUV- Signal weiß ich nicht- glaube aber, dass es nicht möglich ist...oder?
     
  3. ultrasound

    ultrasound Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ipdr 9800 YUV

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, ist natürlich schon sehr ernüchternd...:winken:
    Kann man denn bei Premiere die Karte gegen eine S02 Karte tauschen obwohl man dann auf Premiere Direkt Plus verzichten würde? Dieses brauche ich nämlich eigentlich nicht!!!
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: ipdr 9800 YUV

    Warum willst du dann überhaupt den 9800er?? Mit dem 9700 kommst du erstens deutlich günstiger und er funktioniert mit einer S02er Karte.
     
  5. ultrasound

    ultrasound Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ipdr 9800 YUV

    Ich war interessiert an premiere direkt plus, hatte mich aber leider nicht gut genug im vorfeld informiert. Ich wollte den 9800 vernünftig an einen beamer anschließen per yuv um das bild zu optimieren und habe ihn dann mit premiere abo gekauft ohne genauer die anschlußmöglichkeiten zu beachten.:(
     
  6. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: ipdr 9800 YUV

    Dumm gelaufen. Aber ich habe hier letztens gelesen, dass es Wandler gibt, so dass du letztendlich doch zu einem yuv-signal kommen könntest. Da kann ich dir aber wenig weiterhelfen. Kannst ja mal google oder forum durchsuchen.
    Viel Glück!
     
  7. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: ipdr 9800 YUV

    Wenn du evtl. auch einen neuen Surround-Receiver anschaffen willst, so gibt es da welche, die die Wandlung vornehmen. z.B. von Denon und Yamaha.
     
  8. Püppi

    Püppi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    31
    AW: ipdr 9800 YUV

    rgb zu yuv wandler ca 180 euro

    suche nach grobi tv-box
     

Diese Seite empfehlen