1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Indiana Jones, 19. Oktober 2006.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?


    :eek: :eek: :eek:

    es muss doch aber auch anderst gehen. Bei meinem PR Fox geht es doch auch.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?

    Ich verstehe es richtig, dass der Durchschliefbetrieb beim Humax iPDR 9800 auch im Standby nicht richtig funktioniert ?
    Dies kann ich mir gut vorstellen !
    Grund: Der Humax iPDR 9800 soll ja im Standby Direkt+ (man beachte das "+") Filme auf die Festplatte laden. Dazu muss er über eine Ebene empfangen und somit kann ein am Durchschliff angeschlossener Digitalreceiver auch nur von dieser Ebene empfangen. Ist nur eine Vermutung, aber eine wahrscheinliche. Vielleicht ließe sich dies umgehen, indem Du Direkt+ abschaltest (siehe Humax Rubrik).
    Wie sieht es denn aus, wenn Du den iPDR 9800 per Netzschalter ausschaltest ?


    Ansonsten bliebe noch die Vorschaltung eines Master-/Slave Umschalters. Wird häufig als Digital-/Analog Umschalter bezeichnet, weil dies vor Jahren der erste Einsatz war. Sie funktionieren jedoch meist (wie hier) auch für die Umschaltung zwischen zwei Digitalreceivern. Im Prinzip ist das Teil nichts anderes, als was bei Receivern mit Durchschliff schon integriert ist. Ich benutze so ein Teil übrigens auch...
     
  3. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?

    das scheint mir ein sehr logische Erklärung. :) Test folgt heute Abend.
    Falls man doch einen Antennenumschalter brauchen sollte, müsste man nicht einen verwenden, der zwei digitale Ausgänge hat. Denn beide Receiver sind ja digital. Der Link verweist auf einen Umschalter der einen analogen und einen digitalen Ausgang hat.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?

    Ich sagte doch extra
    Das hätte ich nicht gesagt, wenn es nicht funktionieren würde. Analog/Digitalumschalter heißen die halt einfach deswegen, weil sie zu einer Zeit konzipiert wurden, als die Leute von Analog auf Digital umstiegen und nach einen Umschalter suchten, um den Analogreceiver weiter zu nutzen (damals gab's noch nicht alle Programme digital). Ob Du aber einen Analogreceiver oder zweiten Digitalreceiver an dem Umschalter anschließt ist meist völlig egal. Ich nutze genauso so einen Umschalter wie gesagt problemlos mit zwei Digitalreceivern...
     
  5. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPDR 9800 und Technisat Arena Receiver?

    danke Thrakhath.:D
    Das Ausschalten des Humax behebt in der Tat das Problem. Das Gerät hat an der Rückseite extra einen kleinen Ausschalthebel. Wenn der Humax also aus ist kann ich mit dem durchgeschleiften Technisat alle Programme ansehen, vor allem Arena
    :winken::D :D :winken: