1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alpenpower, 26. Mai 2007.

  1. alpenpower

    alpenpower Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo habe Gestern die neue Firmware über SAT aufgespielt.
    HPTSPR 1.00.30

    Seit dem Update kann ich
    a) keine Aufnahmen anschauen
    b) die TimeShift Aufnahmen nicht anschauen.

    habe schon die HD formatiert und über das versteckte Menü alles zurückgesetzt.

    Es ist eine Samsung 400 GB eingebaut.

    Vor dem Update ging noch alles.

    Danke
     
  2. Benne26

    Benne26 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Wenn das Gerät auf Standbay ist erscheint da die Urzeit im Display oder nur 4Striche??
    Wie meist Du über das versteckte Menü zurückgetzt??
    Wieviel freien Speicherplatz zeigt die Festplatte an.
     
  3. alpenpower

    alpenpower Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Hallo habe im Standbay die Uhrzeit.

    Habe Unter
    a) Aufnahmen -Festplatte - Formatieren

    b) Premiere Menü - System - rot grün gelb.... - 1. Passwort Reset
    2. Festplatten Reset
    3. Default Settings / HDD..

    c) Installation - Werkseitige Einstellung

    durchgeführt.

    Unter Festplatte habe ich 399.6 GB frei

    Danke nochmal.
     
  4. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Das gleiche ist bei mir auch.
    Ich habe auch die 400GB Platte drin.
    Habe jetzt mal auf die 160er gewechslt.

    Laufend bleibt der Reciever hängen.
    Premiere Direkt + geht nicht mehr.
    Habe dann von Premiere die ilme von Premiere Direkt + löschen lassen und dann nach einem Tag ging das Premiere Direkt + wieder mit den ersten geladenen Filmen.

    Nach dem zweiten Tag auch noch, aber dann geht nix mehr, nur schwarzer Bildschirm.
    Zum Fernsehprogramm geht es nur noch über hinteren Ausschalter :mad: .

    Eines Tages war auch das ganze Archiv leer ohne das ich was gemacht habe

    Timeshift bleibt auch oft hängen und dann geht nur noch ein wechsel auf ein anderes Programm, das ist schon ätzend.
    Sobald der Balken einige Minuten anzeigt, lässt sich nur ganz an den Balkenanfang springen für einige Sekunden, dann springts wieder zurück auf Livesendung und dann häbgt der Reciver ganz.

    Vorher war alles genial, also vor dem update ging alles 100% perfekt, 2 Monate ohne Reset oder sonstiges.


    Aber es soll eine noch neueres Update heraus sein, als das HPTSPR 1.00.30, haben die von Premiere mir gesagt. Stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  5. seba11726

    seba11726 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Was kann man machen wenn in Stand-By nur die 4 Striche erscheinen??
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Schauen das auf den ersten 20-30 Programmplätzen alle Teletext übertragen.
    Und ob Antenneneinstellungen richtig sind.


    @Trexis5 vorgestern traf es mit Loader 7.31 meinem mit 500GB Platte Archiv leer.
    120 Filme auf Prem1-4 seit August 2006 weg im Archiv, aber Speicherplatz auf Platte immernoch belegt.

    Gestern traf es mit Loader 7.31 Vaters orginalen mit 160GB Platte ebenfalls Archiv leer.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  7. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Mann, die habe ja eine Meise.
    Meine Filme waren auch weg.
    Alls Starwarsteile usw.

    Was kann man da machen?
    Wie wissen die das da was nicht stimmt?
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Hi
    Einen Bootloader in einem Gerät zu tauschen ist immer mit einer gewissen Gefahr verbunden.
    Anders hätten sich die Probleme des iPDR Gerätes aber niemals lösen lassen.
    Der Laoder 7.17 ist aber nun schon sehr lange drauf.
    Na hoffentlich ist der 7.31 der allerletzte der draufkamm.

    Na werweiß vieleicht geht nun USB?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Ich hab meinen Receiver uebrigens so gelassen wie er nun mal ist, funktioniert wunderbar, auch nach dem Update! :D
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Probleme nach Update

    Glück gehabt:
    Hauptsächlich waren bei mir Receiver betroffen die noch alte Plus Segmente geladen hatten, und Plus in den letzten paar Wochen abgeschaltet war.

    Bei Druck auf die Direkt+ Taste hielten beide Receiver mit etwas Bildsalat inne.

    Fatal wurde dann später die Wiedergabe von Platte während einer Aufnahme, Gerät fror ein und schaltete nach 45Sek mit lautem Knall in Boxen ab.
    Bootete neu, das Archiv war leer bis auf den zuletzt aufgenommen, der zeigte ein Dateibeschädigungszeichen in Form einer gesperrten Einbahnstraße an.
    Komischerweise war es bei einem am Ende des Films der Tag danach von Spielberg auf Prem3.
    Welch ein Zufall!

    Eventuell sollte bestimmt vor dem Update erst mal mindestens paar Tage lang Plus aktiviert sein, um die veralteten Segmente zu entfernen!
    Oder wenn Meldung 48Stunden dasteht, und 0Segmente geladen sind gibt es auch vieleicht keine Probleme.
    Bei einem Receiver bei dem Plus schon seit 1Jahr ausgeschaltet ist klappte das Loader Update bis jetzt störungsfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007

Diese Seite empfehlen