1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 24. August 2006.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einer Woche den iPDR-9800 SAT mit der SW 1.00.15, obwohl es die SW 1.00.19 schon geben soll, bei Software-Update im Menü wird angezeigt dass keine neue Version zur Verfügung steht.

    Ich habe das Problem schon an HUMAX gemailt, und folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information.

    Bitte setzten Sie Ihren Receiver in die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie dazu bitte wir folgt vor: Menü --> Installation --> werkseitige Einstellung. Der abgefragte Pin lautet 0000.

    Im nachfolgenden Ertsinstallationsmenü werden Sie gebeten die Software zu aktualisieren. Sollte dies fehlschlagen bitte ich Sie sich telefonisch mit unserem Servicecenter unter der Rufnummer 01805 / 77 89 00 in Verbindung zu setzten. Gerne werden wir Ihnen dann weiterhelfen.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i.A. Jochen Englert
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

    Nach dem ich den Receiver nun auf "Werkseinstellung" gesetzt habe (alle Senderlisten und Favoriten weg), immer noch dass gleiche Problem :wüt: , "es steht keine neue Version zur Verfügung".

    Welche SW habt Ihr auf Euern iPDR-9800 SAT ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    .19
     
  3. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    1.00.19 ist die aktuellste.
     
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Danke, dann muss ich wohl doch den Receiver von HUMAX austauschen.
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    So, habe nun mit HUMAX telefoniert, die schicken mir einen Retoureschein, damit ich den Receiver einschicken kann um mir die neue SW mit einem PC aufzuspielen.

    Es gibt leider kein Leihgerät oder austausch Gerät, also mind. 1 Woche drauf warten :wüt: .
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.



    Da verwechselt aber bestimmt HUMAX etwas. Das Humax selbst am 9800 eine neue Firmware mit einem PC einspielen kann eröffnet neue Perspektiefen. Haben sie selbst den Anschluß mit Papp versiegelt! Astra : 12669 V 22000 5/6 vielleicht empfängt deine Antenne dort auch nichts gescheites? Im Moment ist aber über Astra bei mir auch kein Humax Upgrade Datenkanal auf dem Transponder empfangbar! Also geht es bei dir auch nicht über Astra! Ob es über Eutelsat noch geht weis ich nicht? Momentan ist kein Upgrade über Astra möglich, warte noch einpaar Wochen dann geht es bestimmt wieder. Weiß jemand hier wie lange das schon so ist? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  7. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Hallo Willhelm,

    Signalstärke und Qualität von den Antennen sind gut, PREMIERE Direkt+ ist nach ca. 8. Stunden auf der Platte gewesen, und ich empfange auch alle Programme mit Super Bild.

    Über ASTRA müsste doch auch das Update zu laden sein, es gibt doch genügend die nur ASTRA empfangen.

    Was hast Du denn für eine Version drauf, wenn Du schon 1.00.19 drauf hast, dann kannst Du doch auch kein Neues empfangen.

    Was soll ich denn manuell einstellen, um das Upgrade zu starten?
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Hi Lackiem habe glaube schon seit Dezember die .19 drauf. Bisher bekamm ich angezeigt es ist keine neuer Softwareversion verfügbar. Nun findet der nicht mal mehr den Datenkanal auf dem Humax Transponder und zeigt an das die LNBs falsch angeschloßen wären, was für ein schwachsinn. Den beide Eingänge haben Astra1/Hotbird/Eurobird über Diseqc A/B/C. Werde man den Transponder mit meiner D-Box1 DVB2000 scannen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Da ist kein Humax Upgrade mehr im Moment auf dem Transponder bloß das mascom Alphacrypt Cryptoworks Arena Upgrade für das auch nun dort mitgesendete blöde easy.tv. Der Brief stammt scheinbar aus einer anderen Abteilung und ist ein alter Standard Text Baustein. Damit du nun nicht verzweifelt versuchst Upzugraden im Moment ist da nichts ,ob momentan woanders weiß ich nicht? Bisher war er immer dort habe mein Humax5600 auch schon dort Upgedatet. Wegen der Umstellung seit 1.8 könnte das so sein! Vielleicht hat Humax, Mascom den Datenkanal kurzfristig auf bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  10. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: iPDR-9800 SAT kein Software-Update.

    Danke Willhelm,

    also würdest Du den HUMAX nicht einsenden, habe aber schon den Retourenschein bekommen, wenn ich ihn jetzt nicht einschicke ist das dann in Ordnung, nicht das doch was defekt ist?