1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Unimatrix01, 12. September 2006.

  1. Unimatrix01

    Unimatrix01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800
    Anzeige
    Hi.
    Ich hab das Problem das die Festplatte des 9800ers offensichtlich weg ist, bzw. nicht startet. (kein archiv, kein time-shift, menü "aufnahmen" ausgegraut, usw.) Kann man da ausser einem Reset (verstecktes menü usw.) noch was machen bevor man eine andere Festplatte einbaut? danke..
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    1. Stecker oder Hauptschalter abziehen oder ausschalten. 2. Direkt+ abschalten und neustarten. 3. Festplattenreset im verstecktem Menue. Das hatte ich auch mal als sie proppenvoll war, ihrgendwie hatte sie dann beim Starten länger gebraucht, und der Humax lief einfach ohne Platte beim Booten drüber. Glaube das hängt mit dem Gewicht zusammen wenn sie voll ist,ist sie schwerer und kommt nicht so schnell auf Drehzahl! Grins. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  3. Unimatrix01

    Unimatrix01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    Leider nein .. ich kan direkt+ nicht deaktivieren, da auch dieses Menü ausgegraut ist, wenn die Festplatte weg ist. Ansonsten hab ich den Festplattenreset und auch den Punkt 4 (Format + Reset) probiert ohne Wirkung.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    Ganz klar geht Direkt+ nur mit Platte! Hörst du die Platte überhaupt noch anlaufen beim Einschalten über den Netzschalter hinten? Seagate gibt zwar 5Jahre Garantie auf die Platte, aber der 9800 schafft das meist öfters schon in einem halben Jahr mit Direkt+. Die Lebenserwartung eines 9800 mit aktivem Direkt+ liegt bei 3-5Jahren entspricht 9-15 Jahren ohne Plus bei 8Stunden Nutzung Tag. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  5. Unimatrix01

    Unimatrix01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    Also ich höre den Lüfter und die Festplatte. Aber die Festplatte hört man hinterher gar nicht mehr... Also, sie läuft an, und das wars dann auch...
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    Wenn die Platte anläuft einpaar mal klackt, und wieder abschaltet ist sie hinüber. Es kann der Festplattenkontroller hinüber sein der auf der Platte sitzt. Überhitzung kann man eigentlich ausschließen, eher ist deine Antennenleitung nicht vorschriftsmäßig geerdet und dein Humax lädt sich elektrostatisch auf. Gefahr für Tuner,Festplatte und LNBs. Gruß
     
  7. Unimatrix01

    Unimatrix01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Humax Ipdr 9800
    AW: IPDR 9800 SAT Festplatte weg!

    Kaum ist eine andere Festplatte drin gehts auch schon wieder.. tja.. das war dann wohl eindeutig.. ;)
     

Diese Seite empfehlen