1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800 - PC anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dielilie, 21. Januar 2007.

  1. dielilie

    dielilie Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen alle miteinander. Habe mal ne Frage und hoffe verzweifelt darauf, das mir hier jemand helfen kann. Habe einen iPdr-9800 zu Hause und möchte ihn nun versuchen an meinen PC anzuschliessen. Habe mir ein Kabel gekauft aber um es benutzen zu können, muß ich Software auf dem PC und dem Hummi installieren. Das geht nicht, also ist das das falsche Kabel.
    Kann mir hier jemand sagen, was ich da für ein Kabel brauche, ob das überhaupt geht und welche Tricks es dabei gibt?
    Auf deutsch--- wie kriege ich die Daten auf meinen PC???

    Bitte helft mir!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: iPDR-9800 - PC anschliessen?

    Neeein, nicht schon wieder!!! Benutz die Suchfunktion, diese Frage ist schon häufig in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: iPDR-9800 - PC anschliessen?

    Und lässt sich noch schneller beantworten, als durch deinen Hinweis!

    Kurz und bündig:
    Der IPDR 9800 kann nicht an den PC angeschlossen werden! Der USB Ausgang ist lediglich für den technischen Service! Tricks gibt es keine. Für den normalen Nutzer ist der USB Port sinnlos!
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: iPDR-9800 - PC anschliessen?

    Man kann auch über den Scartanschluß eine TV-Karte/-Box anschließen und dann das Analogsignal aufnehmen.

    Der Fragesteller soll für die Antwort ruhig was machen, mach ich genauso. Irgendeinen Treffer wird er bei der Menge an Fragen und Diskussionen über das Thema schon haben. Ich melde mich auch nicht einem Forum neu an und stelle Fragen ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen, also erwarte ich das von anderen auch.
    Hach, den Typen fehlt einfach das gute alte Usenet. Das waren noch Zeiten.
     
  5. dielilie

    dielilie Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: iPDR-9800 - PC anschliessen?

    Ich mache seit heute morgen nicht anderes als zu suchen!!! Ich habe Antworten gefunden, in denen steht, das das nicht geht und aber auch Antworten die besagen, das es geht. Wo aber nicht näher beschrieben steht wie. Ich wollte nur wissen, was man da für ein Kabel braucht, als braucht ihr mich hier nicht so anzicken!!
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: iPDR-9800 - PC anschliessen?

    Ein Scartkabel.
     

Diese Seite empfehlen