1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR-9800 mit Uhrzeit-Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jb-pb, 1. Juni 2006.

  1. jb-pb

    jb-pb Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein iPDR-9800 entwickelt eine "Macke", die ich nicht nachvollziehen kann und die mich mehr und mehr stört.

    Die Uhrzeit des Gerätes geht inzwischen 9 Minuten vor. Ich habe den GMT-Ausgleich schon sowohl auf "Auto" als auch auf einen manuellen Abgleich von "GMT + 1" gestellt - keine Veränderung. Natürlich ist es sehr verwirrend, wenn ich eine um 20:15 Uhr beginnende Sendung aufnehmen möchte und 20:24 Uhr als Aufnahmezeit erscheint. Glücklicherweise wird die Sendung jedoch richtig aufgenommen.

    Weiterhin - vielleicht durch das o.g. Problem ausgelöst - zeigt das Gerät im Info-Bereich nach Drücken der "i-Taste" zwar den richtigen Sendungstitel an, der Zeitbalken in der unteren rechten Ecke geht jedoch um 1 Stunde nach (d.h. bei einer Sendung, die um z.B. 18:00 Uhr beginnt und um 18:50 Uhr endet, wird eine Start- und Endzeit von 17:00 bis 17:50 Uhr angezeigt. Da die aktuelle Uhrzeit ja schon später ist, wird der hellblaue Zeitverlaufs-Balken komplett blau angezeigt.) Die Informationen zur Sendung werden nicht richtig oder gar nicht angezeigt - manchmal sind es die Informationen zur Vorsendung (also die zu der, die um 17:00 bis 18:00 Uhr lief). Die Zeiten hier werden ohne die o.g. Zeitversetzung von 9 Minuten angezeigt.

    Im EPG werden die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen mit den 9 Minuten Zeitverschiebung angezeigt, d.h. die Heute-Nachrichten beginnen laut EPG z.B. um 19:09 Uhr!

    Werdet ihr aus den o.g. Fehlern schlau? Was kann ich tun?

    Gruß

    Jens
     

Diese Seite empfehlen