1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 - Empfangsteil für Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gerhard2002, 19. April 2006.

1. Gerhard2002

Gerhard2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich den iPDR 9800. Gleichzeitig nutze ich für die Übertragung der Premiere-Programme in ein anderes Zimmer ein Funk-Übertragungset. Dieses Set überträgt auch die Signale der Fernbedienung, dazu muß in der Nähe des iPDR 9800 ein kleiner Sensor auf das Empfangsteil der Fernbedienung ausgerichtet werden. Vorher bei der alten dBox II war das kein Problem, da ein kleines Lämpchen die Position angezeigt hat. Nur bei der neuen iPDR 9800 finde ich das nicht. Weiß jemand ungefähr, wo der Empfänger für die Fernbedienungssignale in dem 9800 sitzt?

Danke

Gerhard

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800 - Empfangsteil für Fernbedienung

Links neben dem Display vor der Humax Schrift,gehe mal näher ran! Taschenlampe oder helles Tageslicht hilft durch den verspiegelten Kunststoff den IR Emfpänger zu erkennen.Das so was primitives hier so interessant sein kann hätte ich auch nicht gedacht? 9700 und 9800 sind alle baugleich. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  3. Gerhard2002

Gerhard2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: iPDR 9800 - Empfangsteil für Fernbedienung

Vielen Dank. Funktioniert :)