1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr-9800 Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Migampe, 19. Januar 2006.

  1. Migampe

    Migampe Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    N´abend zusammen ....

    Ich habe die Box seit 2 Tagen und bin schon ordentlich enttaüscht. Wie ich aus anderen Themen schon entnommen habe, dass die Box ständig abstürzt (auch ich bin davon betroffen- beim ausschalten, beim Kanalwechsel, und div. anderen Aktivitäten), hätte ich mal ne Frage bezüglich des Dolby Digital Signals. Wird im Kanalhinweis das DD-Logo angezeigt empfängt mein Reciever zwar das Signal, allerdings wird der Ton nur über 2 Boxen ausgegeben!!
    Leuchtet eigentlich das DD-Symbol im Humax wenn eine Sendung das Signal ausstrahlt? Bei mir leuchtet nämlich nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal vorab

    Gruss Migampe
     
  2. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    Ja, es wird im Display angezeigt. Du musst aber erst bei den Optionen (gelbe Taste) Dolby Digital einstellen. Und bei DD 2.0 hast du auch nur Stereoton. Wenn mit 5.1 gesendet wird dann klingts auch aus allen Kanälen.
     
  3. Migampe

    Migampe Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    hallo,

    also.... die Optionen Digital habe ich natürlich auf an gesetzt, trotzdem leuchtet bei mir im Reciever nichts. (DD-Symbol) Habe mal bei der Hotline angerufen und die sagten mir das kein Symbol im Humax-Display erscheint. Bezüglich der diversen Abstürze meines Recievers, mittlerweile schon beim Lautstärke regeln!!, holen die die Kiste ab und ich werde eine neue bekommen. Bin mal gespannt ob sich dann was ändert, wenn nicht dann grrrrr :)

    Erscheint das DD-Symbol im Display bei euch anderen?

    Gruss Mig
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    Also im Display wird da nichts angezeigt, sondern im Info-Banner.
     
  5. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    Ich hab zwar den 9700er und angeblich sind doch beide Geräte baugleich. Bis auf HDD und Direkt+. Und beim 9700er wird im Display " |)(| Digital " angezeigt. Dachte das wäre beim 9800er genauso...
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    im frontdisplay ist bei mir kein dolby-zeichen. wenn dolby verfügbar ist, habe ich in dem statusbalken im tv (also da wo der sendername und die sendung drinsteht) ein dolby logo. sobald ich dolby über die gelbe taste aktiviere (habe ich standardmäßig aus), habe ich für einen kurzen augenblick ein dolbylogo oben rechts in der ecke auf dem tv.

    der dolby ton geht dann digital in meinen av-receiver und wird, sofern die sendung in dolby surround oder dolby 5.1 ausgestrahlt wird auch auf meinen surroundboxen ausgegeben. dolby digital 2.0 (ohne surround) erhalte ich auch nur über die front-speaker.
     
  7. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    Dann schaut mal bei DD Sendungen in die rechte obere Ecke des Displays.
    Und im OSD wird es natürlich sowieso angezeigt.
    Selbst auf Produktfotos des 9800er ist die ganze Geschichte zu erkennen.
     
  8. Migampe

    Migampe Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    hallöchen,

    danke danke.........

    dann hatten die bei Humax doch recht das über die Box das DD-Symbol nicht erscheint. Wunderte mich nur weil der erste Poster schrieb das es bei ihm angezeigt würde. Egal, habe mittlerweile auch festgestellt das es 100 Prozent funzt sobald die Sendung über 5.1 ausgestrahlt wird.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
    Nun warte ich nur noch drauf das mein Reciever ausgetauscht wird, die Kiste stürzt immer noch regelmäßig ab. Letzten Freitag hieß es 3-5 Tage. Da bin ich ja mal gespannt ob es morgen an der Haustüre klingelt.........

    Gruss Mig
     
  9. Kiste40

    Kiste40 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: ipdr-9800 Dolby Digital

    Also bei mir wurde schon 3 mal ausgertauscht, und jedes Mal wirds
    schlimmer.....
    1.Receiver lief 3 Monate mit 3 LNBs bis er am 14. Oktober abstürzte.
    2.Receiver hatte Schwierigkeiten mit der Umschaltung der Satelliten und
    Premierekarte liess sich nicht freischalten (2 Monate ohne Empfang):
    Kommentar bei Premiere (20. Anruf): Komisch, dieser Receiver war wegen diesem Problem doch schon mal hier !?
    3.Receiver (DiseqC) schaltet gar nicht mehr um, zum Einschalten 2x vom Netz trennen, verliert nach ca 2 Stunden die Zeit und sämtliche Konfigurationen.

    Jetzt bin ich auf den 4.Receiver gespannt......
     

Diese Seite empfehlen