1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 Direkt+ Hinweis 43

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Paapolinho, 20. Dezember 2006.

  1. Paapolinho

    Paapolinho Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst einmal,

    zunächst einmal. Ich habe bereits das Forum durchforstet, konnte zu meinem Problem aber nur etwas im Kabelbereich finden.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich besitze den Humax iPDR 9800 und empfange über Satellit. Meine Empfangsquali und die Empfangsstärke stehen überall auf 100%. Ich habe vor ettlichen Monaten einmal einen VOD Film über Premiere Direkt Plus bestellt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nun wollte ich vor ca 3 Wochen erneut einen Film bestellen. Dieser konnte dann auch nach mehreren Versuchen der Premiere Mitarbeiter nicht freigeschaltet werden. Ich bekam dann den Hionweis das meine Karte wohl einen Defekt hätte, diese müsse ausgetauscht werden. Soweit so gut. Karte ausgetauscht. Premiere funktioniert auch soweit wieder. Das war natürlich das erste was ich kontrolliert habe. Um Premiere Direkt Plus habe ich mich erst einmal nicht kümmern können. Nun, ende letzter Woche hatte ich Zeit und wollte mal ins D+ Menue schauen und siehe da, nichts geht mehr. Wenn ich die Taste D+ drücke kommt nur der Hinweis 43 (Nach dem ersten einschalten der Box müsse ich bis zu 48 Stunden warten usw.) Hab ich dann auch gemacht, aber nix. Wieder Premiere angerufen. Der MA meinte ich müsse das Gerät nachts in den Standby Modus fahren. Habe ich dann auch min. 3 Tage lang gemacht. Der Fehler ist immernoch der gleiche. Heute habe ich jetzt mal mit Hilfe dieses Forums die Festplatte formatiert. Mache ich da etwas falsch? Bin ich zu dämlich? Wie muss ich denn nun jetzt richtig vorgehen. Muss ich die Box nachts in den Standby Modus versetzen, oder muss ich die Box auf einem Premiere Kanal stehen lassen? D+ deaktiviert habe ich auch schon. Nun steht bei Segmente 0 und bei Signalqualität 0%. Kann mir jemand helfen? Mir scheint bei Premiere hat gar keiner einen Schimmer..

    Viele Grüße
    Paapolinho
     
  2. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    AW: iPDR 9800 Direkt+ Hinweis 43

    Also ich hab dann jetzt festgestellt das ich schonmal angemeldet war hier, unter einem anderen Namen;-))
    So, also da ja niemand etwas dazu zu sagen hat, oder ich die entscjeidenden Tipps einfach nicht gefunden habe, hier ein kurzer Zwischenbericht. Also nachdem ich die Platte formatiert habe und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, die Box 2 Tage lang nachts schön in den Standby-Modus geschaltet habe, komme ich heute morgen wieder in das Premiere Direkt Plus Menü. Der Hinweis 43 ist verschwunden. Es sind zwar noch nicht alle Filme geladen, aber das wird wohl in den nächsten Nächten auch noch passieren. Vielen Dank für eure Zeit, die ihr fürs lesen geopfert habt.

    Bis dann,
    Leachboy (Alias Paapolinho)
     

Diese Seite empfehlen