1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von keera, 13. November 2007.

  1. keera

    keera Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den oben genannten Receiver für den Empfang von Premiere.
    Mein Kabel-TV empfange ich noch ganz normal über eine analogen Anschluss vom Kabelanbieter unitymedia (vormals ish).
    Da der Receiver ja 2 Steckplätze für CI-Module hat, lautet meine Frage:

    Weiß jemand ob diese Module in der Lage sind, die Sender von Unitymedia zu entschlüsseln? Welches Modul müsste ich dann kaufen?(Hersteller/Bezeichnung)

    Ich habe die techische Hotline von Unitymedia unendliche Male versucht zu erreichen, sie ist in letzter Zeit wegen zu hoher Anfragen ständig überlastet.
    Und wenn man dann jemanden dran hat, erhält man eher schwammige Aussagen. Und die wollen einem ständig ihre eigenen Receiver andrehen. Defacto.....Nix womit man arbeiten kann.
    Ich würde gern auf digitales Fernsehen umstellen, aber meinen Humax 9800 behalten bzw. nicht noch einen Receiver dazustellen müssen.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Alpahcrypt light CI Modul müsste gehen.
     
  3. keera

    keera Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?


    Bei Amazon steht aber, daß dieses Modul für den Empfang von digitalen Satelliten-Programmen ist.
    Ich habe aber einen Kabelanschluss und empfange auch Premiere über Kabel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Bei Amazon steht viel wen der Tag lang ist.
    Die Verschlüsselungssysteme sind bei SAT und Kabel gleich.
    Nur die Senderfrequenzen sind anders und die Interessieren das CI Modul nicht die Bohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    So einfach wie Nelli das macht ist die Frage eben nicht zu beantworten.
    Das Alphacrypt kann Nagra-2-Aladin-Karten entschlüsseln.
    Nicht die Nagrakarten die UnityMedia offiziell ausgibt. Dieses Nagra arbeitet mit einem anderen "Dialekt" und kann weder von Modulen oder zertifizierten Premiere-Receivern gelesen werden.

    Allerdings gibt UM gegen einen (frechen) monatlichen Aufpreis entsprechende Karten aus. Man muß aber dies bei der Hotline einfordern. Diese funktionieren dann im Alphacrypt.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.652
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Ums zu spezifizieren:
    Die UM Karten die im Alphacrypt laufen, kosten 5 € pro Monat extra.
    Allerdings würde ich jetzt nicht mehr in diese Technik investieren. Anfang nächsten Jahres übernimmt UM die technische Betreuung von PREMIERE im eigenen Netz.

    Du bekommst dann automatisch als PREMIERE Kunde UM geeignete Karten für PREMIERE Receiver auf die du dann auch die UM Programme buchen kannst. Wenn du dich die 2-3 Monate noch gedulden kannst, würde ich mir an deiner Stelle die Investition in ein CI-Modul sparen! :winken:
     
  7. keera

    keera Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Hab heute mit UM telefoniert und kann den Nepp mit den 5 Euro bestätigen, man liegt dann round about bei 20 Euro im Monat für den digitalen Kabelanschluß. Plus Premiere...ein teures Vergnügen.

    Wenn UM solche Karten rausgibt, heisst das ich habe dann nur eine Karte für alles, also Premiere komplett plus freie und private Sender in digitaler Quali.
    Oder bekomme ich dann eine zweite Karte für die Privaten Sender, die dann im Slot der Premiere-Karte entschlüsselt wird, aber quasi ständig ausgetauscht werden müsste?
     
  8. keera

    keera Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Übrigens noch ein Nachtrag:

    Die Humax Hotline sagt, wenn man ein CI-Modul für UM-Entschlüsselung braucht, dann das Mascom AlphaCrypt Classic oder AlphaCrypt TC
     
  9. Petzemann

    Petzemann Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Alpahcrypt light funktioniert auch
     
  10. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: iPDR 9800 + CI Modul für Unitymedia-Card (ish) -> geht das?

    Ich habe mal eine K02 von KDG in einem AC light betrieben, weil es KDG nicht schaffte, seine Kanäle auf die K04 freizuschalten. Es wird allerdings immer die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist, kurz angezeigt, obwohl das Bild da ist.
     

Diese Seite empfehlen