1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipdr 9800 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RM2000, 11. September 2006.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Anzeige
    Ist das normal das der Receiver immer abstürzt wenn ich eine Sendung schneiden will und auf das zweite Symbol zum eingrenzen klicke.....da muss ich jedesmal neustarten, ich mein ich nutze das ganz selten, aber der Bug macht das ganze unmöglich.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Ipdr 9800 C

    Ist schon sehr lange bei mir her hatte das auch mal. Probieren kannst du mal Direkt+ abschalten. Ob das bei Kabelgeräten den gleichen Effekt wie bei allen Sat hat kann ich nicht sagen da erst neue Firmware drauf. Das Scheiden bei einer anderen Datei versuchen, da sie bereits durch Direkt+ Fragmente beschädigt sein kann. Wenn man die gesammte Festplatte nur im verstecktem Menue Formatiert ist es auch wieder weg. Gruß
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Ipdr 9800 C

    Genau wie das Video, das er schneiden wollte :rolleyes:
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Ipdr 9800 C

    Ja Bommelitos sowieso! Gruß
     
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Ipdr 9800 C

    Hi,

    Direkt+ abschalten hilft oft gegen ALLES, und wirkt wie Penicillin ;). Trotzdem würde ich Deine Vorgehensweise beim Schneiden überdenken, wenn du diesen Fehler immer bekommst, und überhaupt Nichts schneiden kannst.

    Markierst Du erst das Ende bevor Du den Anfang setzt ? Dann stürzt der Humi auch bei mir ab. Auch wenn ich mal ein wenig tüdle und die Endposition vor die Anfangsposition setzte stürzt er ab, und es hilft nur noch der Ausschalter am Gerät.

    Wenn man aber konzertriert (zuerst) den Anfang und das (danach liegende) Ende der Sendung markiert, und dann auf speichern geht, hat es bei mir bisher immer funktioniert.


    (Hat auch den Vorteil, dass man sich nicht den Inhaltstext im Archiv zerschießt. Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119948)


    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Ipdr 9800 C

    Hi Kuki kann sein das das beim Kabel geht, beim Sat schaffe ich das nicht, das er abstürzt kann die Markierungen gar nicht umgekehrt setzen. Meine stürze aber auch im Januar dabei, paarmal ab hab die Datei dann gerade aus Frust gelöscht. War auch damals noch ein Feld und Wiesensignal was ich öfters auf Platte aufnahm, der PC bracht es öfters noch an den Tag scheinbar Unendliche viele Bitfehler bei PVA Strumento. Ein Wunder das die DVD dann überhaupt noch lief. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006

Diese Seite empfehlen